Was haltet ihr allgemein so von Online Banking??

Diskutiere Was haltet ihr allgemein so von Online Banking?? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich überlege nun schon seit längerem, ob ich nicht mit Online Banking beginnen soll. Man hört von immer mehr Leuten, das sie nun Online...
S

Sarah

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo,
ich überlege nun schon seit längerem, ob ich nicht mit Online Banking beginnen soll. Man hört von immer mehr Leuten, das sie nun Online Banking betreiben. Ich habe mich auch schon ausführlich darüber im Internet informiert und erst kürzlich noch diesen Artikel zum Thema gelesen. Dennoch bin ich skeptisch, ist Online Banking wirklich sicher? Ich habe immer Angst, das mein geld so nicht sicher ist und irgendwann mein ganzes Konto geplündert ist.... Wobei ich zugeben muss, das es schon praktisch wäre, da ich auch schonmal was im Internet bestelle, so könnte ich mir den lästigen Weg zur Sparkasse sparen ;)
Aber was meint ihr? Ist Online Banking sicher?? Kann ich es ohne bedenken betreiben??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Sarah

Fast jeder, der ein Internetanschluss hat oder im Besitz eines Smartphones ist, erledigt seine Bankgeschäfte online.

Bedenken gibt es immer aber wenn man sich vorsichtig hält und an die Empfehlungen der Sicherheitsbestimmungen der Bank hält, dürfte nichts schief gehen.

Schließlich haben die Banken auch ihre Sicherheiten mittlerweile wesentlich verbessert.

So, dass man bei Transaktionen keine Tanliste mehr mit sich führen muss.

Falls man ein Transaktion ausführen will, geht man mit seinem Namen und dem Kennwort auf die Internetseite der Bank und füllt dort das Formular für die Transaktion und sendet.

Dann erhält man eine Tannummer über das eigene Telefon und sobald man diese Nummer in das Formular eingibt, dann ist die Transaktion durchgeführt.

Das Risiko, das jemand die Tannummer unterwegs abfängt und selber benutzt um Geld von meinem Konto abzubuchen ist fast null.

Vorteil einer Onlinebanking ist, dass man zu jeder Stunde des Tages und vor allem an jedem beliebigen Ort der Welt seine Bankgeschäfte erledigen und jederzeit sein Kontostand einsehen kann.

Das ist ein wesentliche Erleichterung sowohl für die Bank aber auch für den Kunden selbst.

Gruß
 
Thema:

Was haltet ihr allgemein so von Online Banking??

Sucheingaben

was haltet ihr von online banking

,

was haltet ihr von der sparkasse

,

was haltet ihr von online banking bei der volksbank

,
was haltet ihr vom online banking
, was haltet ihr von onlinebanking sparkasse, was haltet ihr vom internet banking

Was haltet ihr allgemein so von Online Banking?? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hey Leute! Gibt es hier ein paar Golfliebhaber? Ich möchte anfangen zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich mache mir Sorgen über den Preis...
  • Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?

    Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?: Hallo zusammen, ich bin jetzt kein Japan-Fan unbedingt, aber diese Technologie ist absolut mega. Denn japanische WC Produkte besitzen eine...
  • Was haltet ihr von Holzstempeln?

    Was haltet ihr von Holzstempeln?: Hallo Leute, Da ich gerne neue Stempel für mein Büro besorgen würde, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
  • Was haltet ihr von DAX?

    Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
  • Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?

    Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?: Hallo Community, Ich wollte mein Büro etwas umdekorieren und habe dabei https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/ gefunden. Nun...
  • Similar threads

    • Was haltet ihr davon?

      Was haltet ihr davon?: Hey Leute! Gibt es hier ein paar Golfliebhaber? Ich möchte anfangen zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich mache mir Sorgen über den Preis...
    • Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?

      Was haltet ihr von einer japanischen Toilette?: Hallo zusammen, ich bin jetzt kein Japan-Fan unbedingt, aber diese Technologie ist absolut mega. Denn japanische WC Produkte besitzen eine...
    • Was haltet ihr von Holzstempeln?

      Was haltet ihr von Holzstempeln?: Hallo Leute, Da ich gerne neue Stempel für mein Büro besorgen würde, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
    • Was haltet ihr von DAX?

      Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
    • Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?

      Was haltet ihr von Deko-Schwertern im Büro?: Hallo Community, Ich wollte mein Büro etwas umdekorieren und habe dabei https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/ gefunden. Nun...
    Top