Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich?

Diskutiere Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe gestern in der Presse gelesen, dass zwei chinesische Unternehmen den schwedische Autokonzern SAAB für 100. Mio. Euro gekauft...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

ich habe gestern in der Presse gelesen, dass zwei chinesische Unternehmen den schwedische Autokonzern SAAB für 100. Mio. Euro gekauft hätten.

Wieso haben europäische Autokonzerne sich diesen Deal entgehen lassen.

Für 100 Mio.€ hätten auch andere europäische Konzerne einen so renommierten Autohaus kaufen können.

Warum hat der schwedische Staat den Kauf durch die Chinesen einfach so toleriert?

Die Chinesen werden den Konzern ausschlachten und sowohl die Maschinen als auch die Technologie mit nach China nehmen.

Somit hätten sie einen weiteren Bereich, wo sie den Europäern wieder richtige Konkurrenz machen können.

Der schwedische Staat, falls er eingegriffen hätte, hätte zumindest tausende von Arbeitsplätzen retten können.

Jetzt sind die Arbeitsplätze alle verloren gegangen.

Was steckt eigentlich hinter diesem Deal wirklich?

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Saab meldet Insolvenz. Nach dem die Verhanlungen mit dem Chinesischen Unternehmen Youngmann über eine finanzielle Unterstützung gescheitert sind, hat der Vorstand vom Saab beschlossen Insolvenz anzumelden.

Somit verschwindet ein weiterer Autobauer von der Bilschirmfläche. Vielleicht gut für die Konkurrenz, vir allem der Deutschen Automobilbauer.

Gruss
 
Thema:

Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich?

Sucheingaben

im saab durch

,

der aufkauf durch das unternehmen

Was hat der Kauf von Saab durch chinesische Unternehmen auf sich? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt?

    Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt?: Hallo, ich habe mein Fahrzeug auf dem Autokino verkauft und der Käufer hatte mir zugesichert, das Auto unverzüglich abzumelden. Aber jetzt, wo...
  • Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

    Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  • Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt?

    Was für Kosten hat eine Bank gegenüber einem Kunden der nichts bezahlt?: Hallo, Die Banken wollen ja für Überweisungen und die restlichen Dienste Geld haben und fordern natürlich gewisse Beträge nach Monaten an hängt...
  • Similar threads

    Top