Was ist anders in der Schweiz?

Diskutiere Was ist anders in der Schweiz? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Eigentlich habe ich eine Idee für eine Firmengründung, doch da meine Frau in die Schweiz versetzt wurde, hab ich ein Problem. Was ist anders in...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Eigentlich habe ich eine Idee für eine Firmengründung, doch da meine Frau in die Schweiz versetzt wurde, hab ich ein Problem. Was ist anders in der Schweiz bei der Firmengründung? Dauert es lange?
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Wo genau der Unterschied zwischen eine Gründung in Deutschland und der Schweiz liegt, können dir sicher die Experten von https://sebile.ch/standortverlagerung/firmengruendung-in-der-schweiz/ beantworten. Die Unternehmensberater aus der Schweiz unterstützen Interessenten bei der Gründung oder wenn sie auch nur den Standort oder den Firmensitz verlagern möchten. Sie sind der Meinung, der Prozess dauert nicht lange und eine Gründung wäre nicht wirklich kompliziert.
 
Thema:

Was ist anders in der Schweiz?

Was ist anders in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

    Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
  • Indexgebundene Lebensversicherung - Was ist anders?

    Indexgebundene Lebensversicherung - Was ist anders?: Hallo Zusammen, ich bin 23 und möchte jetzt eine Lebensversicherung für die nächsten 20 Jahre abschließen. Da ich was passendes für mich...
  • Similar threads

    Top