Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt?

Diskutiere Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe einen Antrag auf eine Finanzierung für ein Einfamilienhaus gestellt. Bei dem Antrag habe ich die Wohnfläche der Bank...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen Antrag auf eine Finanzierung für ein Einfamilienhaus gestellt.

Bei dem Antrag habe ich die Wohnfläche der Bank mitgeteilt.

Aber die Bank will die Qubator-Rechnung haben.

Das heißt, ich soll der Bank angeben, wie viel Raum mein Einfamillienhaus haben wird.

Warum will das die Bank?

Ist die Flächenberechnung nicht maßgebend für die Wohnsituation?

Was nützt mir der Rauminhalt des Kellers, wenn ich nicht bewohnen kann. Ist das so richtig, was die Bank verlangt oder will die Bank mich benachteiligen?

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Bei einem Einfamilienhaus wird von jeder Bank die Kubaturberechnung benötigt. Es dient der Einschätzung wieviel das Haus im Vergleich zum umbauten Raum kostet und kann somit mit anderen Objekten verglichen werden.
 
Thema:

Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt?

Sucheingaben

kubaturberechnung haus

,

kubaturberechnung

,

wohnflächen- und kubaturberechnung

,
kubaturberechnung finanzierung
, wozu braucht die bank eine kubaturberechnung, nbank wohnfläche, wohnflächenberechnung nbank, was ist qubator rechnung, kubaturberechnung hausfinanzierung, wozu braucht bank kubatur, wozu braucht die bank die wohnfläche des hauses, bank haus wohnflächenberechnung, kubaturberechnung notwendig für immobilienfinanzierung, wohnfläche finanzierung, flächenberechnung für finanzierung, was ist eine kubaturberechnung, rauminhalt haus, wohnflächenberechnung für finanzierung, kubaturberechnung für finanzierung, ist die berechung umbautes gebaude wichtig für finanzierung, kubaturberechnung baufinanzierung, kubaturberechnung wofür, kubaturberechnung bank, qubator berechnung, bank will kubatur

Was ist bei einer Finanzierung wichtig Wohnfläche oder Rauminhalt? - Ähnliche Themen

  • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

    Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • E-Shisha - was ist beim Kauf wichtig?

    E-Shisha - was ist beim Kauf wichtig?: Beim Kauf einer E-Shisha über bspw. diesen Shop gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Qualität: Achte darauf, dass du eine E-Shisha von...
  • Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?

    Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?: Um Cardano (ADA) zu kaufen, können Anleger eine Krypto-Börse wie Binance oder Kraken nutzen. Zunächst müssen sie sich auf der Börse registrieren...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?

      Was ist wichtig beim Kauf von Kerzen?: Beim Kauf von Kerzen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten: Qualität der Materialien: Achte auf hochwertige Materialien wie natürliches...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • E-Shisha - was ist beim Kauf wichtig?

      E-Shisha - was ist beim Kauf wichtig?: Beim Kauf einer E-Shisha über bspw. diesen Shop gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Qualität: Achte darauf, dass du eine E-Shisha von...
    • Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?

      Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?: Um Cardano (ADA) zu kaufen, können Anleger eine Krypto-Börse wie Binance oder Kraken nutzen. Zunächst müssen sie sich auf der Börse registrieren...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top