Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

Diskutiere Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener. Meine Frau ist Hausfrau und hat kein...
G

Gast

Hi,

Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener.

Meine Frau ist Hausfrau und hat kein Einkommen. Wir überlegen uns aus der Miete rauszugehen und denken daran eine Wohnimmobilie zu kaufen. Aber so ganz sind wir uns nicht schlüssig. sollen wir uns ein Enfamilienhaus oder eine Wohnung kaufen.

Manche unserer Freunde befürworten den Kauf einer großen Wohnung, wegen unserer Kinder und sind der Meinung, dass die Wohnung besser zu finanzieren sei und außerdem wenn später die Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, man nicht in einem großen Einfamilienhaus einsam das Alter verbringen müsse.

Diejenigen, die ein Haus empfehlen sagen, dass ein Haus als Immobilie später im hohen Alter mehr Wert sei als eine Wohnung. Außerdem biete ein Haus auch in den Jungen Jahren viel Raum und auch sei das Haus mehr zum Wohle der Familie und der Kinder als eine Etagenwohnung.

Hinsichtlich der Finanzierung des Hauses gäbe es bessere Möglichkeiten und eine Bank würde lieber ein Haus als eine Wohnung finanzieren.

Wer hat Recht? Was meint Ihr dazu?

Bitte schreibt doch eure Erfahrungen hier, damit wir uns richtig entscheiden können.

danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Ich würde sagen, dass dies eine Ermessenssache eines Jedens.

Manche sind in einem Haus glücklich andere aber wollen von einem Haus nichts wissen und suchen ihr Glück in einer Wohnung.

Was den Werthaltigkeit betrifft, würde ich für ein Haus plädieren.

Was die Finanzierung abgeht, würde ich sagen, dass es einfacher ist eine Wohnung als ein Haus zu finanzieren ist, weil diese in der Regel, im Preis viel günstiger als ein Haus ist.

Gruß
 
Thema:

Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

Sucheingaben

haus oder wohnung kaufen was ist besser

,

was ist besser wohnung oder haus kaufen

,

Alter: Einsamkeit im Einfamilienhaus

,
jetzt lieber wohnung nicht verkaufen
, wohnung haus kaufen besser, eingentumswohnung kaufen ja oder nein, was ist besser reihenhaus oder einfamilienhaus, haus oder wohnung kaufen ws ist besser , hausbau ja oder nein 2012, haus verkaufen ja oder nein, haus oder wohnung 2012, gartenwohnung mehr wert, haus oder eigentumswohnung kaufen, was verkauft sich besser haus oder wohnung , haus kaufen ja oder nein, haus oder mietwohnung was ist besser, was ist besser kaufen für eine junge familie haus oder wohnung, was ist besser wohnung oder haus kauf, wohnung oder haus kaufen, was ist besser haus kaufen oder eigentumswohnung, haus kaufen 2012, was für eine wohnung kaufen familie, wohnung kaufen 2 kinder, im jungen alter eine wohnung kaufen, besser eine Wohnung kaufen oder ein Haus

Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

    Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
  • Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?

    Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?: Bitte um Rat: In meiner Arbeitsstätte (Druckerei) sind wir gerade dabei alte Druckmaschinen zu ersetzen und sogar komplett neue Modelle...
  • Miete statt Kauf, was ist besser?

    Miete statt Kauf, was ist besser?: Hallo, Ich wohne zur Zeit zu Miete und zahle jeden Monat 950,00 Kaltmiete. Ich und meine Familie brauchen aber eine etwas grössere Wohnung oder...
  • Kaufen oder bauen, was ist besser

    Kaufen oder bauen, was ist besser: Guten Dag, wir überlegen gerade ob es ein Haus werden soll. Nun fragen wir uns, ist es besser ein schon gebautes Haus zu kaufen oder ob man neu...
  • Aktien oder Anleihen was ist besser?

    Aktien oder Anleihen was ist besser?: Wie würdet ihr euch entscheiden, eher zu Anleihen oder würdet ihr euch die Aktien holen? Und was mich auch interessieren würde, wo ist das...
  • Similar threads

    • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

      Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
    • Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?

      Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?: Bitte um Rat: In meiner Arbeitsstätte (Druckerei) sind wir gerade dabei alte Druckmaschinen zu ersetzen und sogar komplett neue Modelle...
    • Miete statt Kauf, was ist besser?

      Miete statt Kauf, was ist besser?: Hallo, Ich wohne zur Zeit zu Miete und zahle jeden Monat 950,00 Kaltmiete. Ich und meine Familie brauchen aber eine etwas grössere Wohnung oder...
    • Kaufen oder bauen, was ist besser

      Kaufen oder bauen, was ist besser: Guten Dag, wir überlegen gerade ob es ein Haus werden soll. Nun fragen wir uns, ist es besser ein schon gebautes Haus zu kaufen oder ob man neu...
    • Aktien oder Anleihen was ist besser?

      Aktien oder Anleihen was ist besser?: Wie würdet ihr euch entscheiden, eher zu Anleihen oder würdet ihr euch die Aktien holen? Und was mich auch interessieren würde, wo ist das...
    Top