Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge?

Diskutiere Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ich möchte etwas für den Lebensabend tun. Nur weis ich nicht so genau was das Beste wäre. Wäre euch für Tipps dankbar.
U

Unregistriert

Ich möchte etwas für den Lebensabend tun. Nur weis ich nicht so genau was das Beste wäre. Wäre euch für Tipps dankbar.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
wäre schön, wenn die frage so einfach zu beantworten wäre. da gibts viel zu viele individuelle subjektive faktoren die berücksichtigt werden müssen. und deshalb gibts auch eine vielzahl von non-plus-ultra lösungen.
 
U

Unregistriert

Eine der besten Varianten, die ich kenne, ist eine Immobilie als Geldanlage. D. h., man finanziert eine Eigentumswohnung, die man vermietet. Nach Ende der Darlehenstilgung hat man dank der Mieteinnahmen eine zusätzliche Einnahmequelle im Alter und die Immobilie als solches gehört ebenfalls zum persönlichen Vermögen. Diese kann man sogar noch vererben, so dass die Nachkommen ebenfalls abgesichert sind. Infos und ein toller Finanzierungsrechner, mit dem man alles mal durchrechnen kann: Webposé » Finanzierungsrechner für Immobilien
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Im Prinzip stimmt die Aussage.

Jedoch gibts Tausende Anleger, die überteuerte Immobilien mit über 100% finanziert haben und damit in den Ruin getrieben wurden. Die zusätzliche Problematik in der heutigen Zeit ist es einen vernünftigen Mieter zu finden, der auch über Jahre brav zahlt und anschließend die Wohnung noch weitervermietbar wieder zurückgibt.

Also ganz so einfach ist es nicht. Zumal bei einem schnellen Kapitalbedarf nicht jede Wohnung sofort wieder versilbert kann. Die Wertstabilität von Wohnungen unterliegt ebenfalls starken Schwankungen. Auch sind künftige Kosten in puncto Energiesparmaßnahmen zu berücksichtigen.

Abbeißen kannst auch nicht von einer Wohnung/Haus!
 
L

lw2

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.09.2012
Beiträge
8
Gebe dir völlig recht!! Nur die Konditionen sollten passen!
 
Thema:

Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge?

Sucheingaben

Non plus ultra lösung

,

wieviel gold für altersvorsorge

Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge? - Ähnliche Themen

  • Dread-Disease ?? Was ist das??

    Dread-Disease ?? Was ist das??: Hey ihr Lieben, ein ,,Hallo vom Neuling'' ;) Habe gleich zu Anfang eine Frage: Ich will mich privat versichern ( als Beamter auf Probe macht das...
  • Mature Markets - was ist das ?

    Mature Markets - was ist das ?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe neulich auf einem Zeitschriftencover die Überschrift Mature Markets...
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

    Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?: Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
  • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

    Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
  • Similar threads

    • Dread-Disease ?? Was ist das??

      Dread-Disease ?? Was ist das??: Hey ihr Lieben, ein ,,Hallo vom Neuling'' ;) Habe gleich zu Anfang eine Frage: Ich will mich privat versichern ( als Beamter auf Probe macht das...
    • Mature Markets - was ist das ?

      Mature Markets - was ist das ?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe neulich auf einem Zeitschriftencover die Überschrift Mature Markets...
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

      Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?: Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
    • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

      Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
    Top