Was ist das richtige Rentenalter?

Diskutiere Was ist das richtige Rentenalter? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hi, in Deutschland haben wir die Regelrente mit 65 Jahren. Die durchschnittliche Lebenwerartung für Männer liegt bei 77 Jahren und bei...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

in Deutschland haben wir die Regelrente mit 65 Jahren.

Die durchschnittliche Lebenwerartung für Männer liegt bei 77 Jahren und bei Frauen bei 78 Jahren.

D.h., im Durchschnitt lebt jeder Rentner 13 Jahre nach antreten der Rente. Jetzt hat man die Regelrente auf 67 Jahren angehoben.

Demnach dürfen Männer nur 10 und Frauen höchstens 10 Jahre nach antreten der Rente leben.

Mehr nicht, weil sie die Rentenkasse schädigen.

Eigentlich geht es gar nicht um Menschen.

Es geht viel mehr darum, wie man die Rentenkassen entlassen könnte.

Das finde ich sehr absurd und auch unmenschlich.

Ich bin der Meinung, dass Menschen viel früher in die Rente gehen sollten.

Frauen mit 55 Jahren und Männer mit 68 Jahren.

Das wäre human.

Denn die Menschen arbeiten 35-40 Jahren und haben am Ende nichts von ihrer Arbeit.

Das nicht genügend Geld für die Rentner da sei, ist eine große Lüge.

Woher kommt das Geld für Griechenland? Heute wurde im Bundestag über die zweite Charge für Griechenland abgestimmt und auch durchgezogen.

Weitere 130 Milliarden Euro soll dem Land geliehen werden.

Aber für die Rentenkassen hat man kein Geld.

Ab sofort vorziehen des Rentenalters und mehr Geld für die Rentner!

Das soll einer glauben.

Ich nicht
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

ich bin ganz deiner Meinung, lieber Hamasor.

In Deutschland wird viel zu viel gearbeitet um dann zum Schluss ins Jenseits abzutreten.

Die Menschen leben um zu arbeiten.

Aber sie sollten arbeiten um zu leben.

Zu einem Leben gehört auch ausreichend Freizeit für sich und seiner Familie.

Die Menschen haben eigentlich nichts vom Leben nach der Rente.

Mir wäre es auch recht, wenn die Menschen mit 50 in die Rente gehen.

Ich höre schon manche ganz laut schreien; "Wie soll das finanzier werden?" Renten müssen nicht über Rentenbeiträge finanziert werden.

Die Menschen arbeiten nicht nur für die Rentenkassen.

Sie arbeiten auch für den Staat.

Der Staat sollte sich überlegen, wie er mit den Steuergeldern vernünftig wirtschaftet und soll einen Teil den Rentnern zukommen lassen.

Wie man gesehen hat, mangelt es dem Staat nicht am Geld!

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

in vielem südlichen Ländern liegt das Rentenalter viel niedriger. Dort gilt aber in erster Linie die Höhe des hinterlegten Arbeitsjahre.

Wenn man z.B., im öffentlichen Dienst mehr als 25 Jahre gearbeitet hat, kann man ohne Abzüge in die Rente gehen und anschließend eine anderen Beschäftigung nachgehen.

Ich halte aber eine für Deutschland ein zumutbares Rentenalter für 63 Jahren für angemessen.

Alles darüber ist Ausbeutung.

Was will jemand, der 40 Jahre lang im Bergbau oder am Fließband gearbeitet hat, mit 70 Jahren von der Rente.

Dann ist er sowieso ein Pflegefall.

Runter mit dem Rentenalter sollte die Devise sein.

Gruß

Gruß
 
Thema:

Was ist das richtige Rentenalter?

Sucheingaben

wann kann man im öffentlichen dienst in rente gehen

,

öffentlicher dienst früher in rente

,

rentner öffentlichen dienst

,
40 jahre öffentlicher dienst renteneintritt
, 40 jahre öffentlicher dienst - früher in rente, das richtige rentenalter, kann ich im öffentlichen dienst früher in rente gehen, früher in rente öffentlicher dienst, rentenalter deutschland 40 jahre arbeit, öffentlicher dienst rente, griechenland öffentlicher dienst rente mit 50, in renten gehen öffentlicher dienst, wann können frauen im öffentlichen dienst in rente, wann dürfen männer im öffenlichendeinst in rente gehen, wann kann man in frühpension im öffentlichen dienst, renteneintrittsalter deutschland öffentlicher dienst, griechenland renteneintrittsalter öffentlicher dienst, kann ich mit 25 arbeitsjahren mit 63 in rente, renteneintrittsalter öffentlicher dienst länder, wann kann ich ohne abzug öffentlicher dienst früher in rente, meinungen zum renteneintrittsalter mit 70 jahren, renteneintrittsalter deutschland 40 jahre, renteneintrittsalter 2012 für frauen, wann kann man im öffentlicher dienstin Rente gehen, renteneintrittsalter öffentlicher dienst

Was ist das richtige Rentenalter? - Ähnliche Themen

  • Dread-Disease ?? Was ist das??

    Dread-Disease ?? Was ist das??: Hey ihr Lieben, ein ,,Hallo vom Neuling'' ;) Habe gleich zu Anfang eine Frage: Ich will mich privat versichern ( als Beamter auf Probe macht das...
  • Mature Markets - was ist das ?

    Mature Markets - was ist das ?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe neulich auf einem Zeitschriftencover die Überschrift Mature Markets...
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

    Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?: Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
  • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

    Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
  • Similar threads

    • Dread-Disease ?? Was ist das??

      Dread-Disease ?? Was ist das??: Hey ihr Lieben, ein ,,Hallo vom Neuling'' ;) Habe gleich zu Anfang eine Frage: Ich will mich privat versichern ( als Beamter auf Probe macht das...
    • Mature Markets - was ist das ?

      Mature Markets - was ist das ?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe neulich auf einem Zeitschriftencover die Überschrift Mature Markets...
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?

      Senioren Unfallversicheurng was ist das denn?: Was ist eine Senioren Unfallversicherung denn? Sind die denn sehr viel teurer als normale UV oder warum genau so einen Seniorentarif? Dachte...
    • Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?

      Was bedeutet Basiszins und wozu ist das gut?: Hallo, Alle Sprechen vom Basiszins, wenn es um die Finanzierung geht. Aber keiner weiss was das ist? Wozu ist das gut? Wer legt diesen...
    Top