Was ist der Unterschied zwischen Gelbgold und Weißgold?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen Gelbgold und Weißgold? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, mich hat es immer interessiert, warum Weißgold günstiger als Gelbgold ist. Abgesehen davon Weißgold habe ich nie gemocht. Es ähnelt...
G

Gast

Hi,

mich hat es immer interessiert, warum Weißgold günstiger als Gelbgold ist.

Abgesehen davon Weißgold habe ich nie gemocht.

Es ähnelt dem Silber und nicht dem Gold.

Aber was ist der signifikante Unterschiede zwischen beiden Goldarten?

Welches Gold sollte man kaufen?

Wie ist der Wertzuwachs bei beiden Goldarten? Gleich oder doch unterschiedlich?

Bitte klärt mich auf.

Danke
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,
Gelbgold ist nach Reinheitsgrad mit Kupfer legiert. Je höher der Kupferanteil um so tiefer die Karat-Bezeichnung für Gelbgold.

Weißgold ist eine Legierung zwischen Gold und Silber.

Je nach Grad der Verunreinigung sinkt auch de Preis. Weißgold ist nicht so begehrt wie Gelbgold.

Gruß
 
S

Salure

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.04.2012
Beiträge
2
Ich würde sagen es ist wohl eine Sache des Geschmacks. Ob nun Weißgold oder Gelbgelb für Schmuckstücke bevorzugt werden.

Zur Anlage empfiehlt sich nur Feingold - keine Schmuckstücke etc. da hier zusätzlich zum jeweiligen Goldpreis, auch noch Arbeitsleitung etc. aufgeschlagen werden ...
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen Gelbgold und Weißgold?

Sucheingaben

gold unterschiede

,

unterschied zwischen gold und weißgold

,

unterschied weißgold silber

,
unterschied weissgold gelbgold
, unterschied gelbgold weissgold, unterschied zwischen weissgold und gelbgold, unterschied gold weißgold, gelbgold weißgold unterschied, weißgold silber unterschied, unterschied silber weissgold, weißgold gelbgold unterschied, weißgold unterschiede, silber weissgold unterschied, was ist weißgold, weißgold unterschied gelbgold, weißgold gelbgold preisunterschied, unterschied zwischen gelbgold und weißgold, weissgold gelbgold unterschied, unterschied gold und gelbgold, unterschied zwischen gold und gelbgold, was ist der unterschied zwischen weißgold und gelbgold, unterschiede gold, weißgold günstiger als gelbgold , unterschied zwischen silber und weißgold, unterschied gelbgold und weißgold

Was ist der Unterschied zwischen Gelbgold und Weißgold? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?

    Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?: Um Cardano (ADA) zu kaufen, können Anleger eine Krypto-Börse wie Binance oder Kraken nutzen. Zunächst müssen sie sich auf der Börse registrieren...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Was ist anders in der Schweiz?

    Was ist anders in der Schweiz?: Eigentlich habe ich eine Idee für eine Firmengründung, doch da meine Frau in die Schweiz versetzt wurde, hab ich ein Problem. Was ist anders in...
  • Similar threads

    Top