Was ist der Unterschied zwischen Privat und Staatliche Banken?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen Privat und Staatliche Banken? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Als Kunde würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer privaten und staatlichen Bank ist? Welche Vorteile und Nschteile...
G

Gast

Hi,

Als Kunde würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer privaten und staatlichen Bank ist?

Welche Vorteile und Nschteile sind jeweils vorhanden?

Ist eine Privatbsnk genauso sicher wie eine staatliche Bank?

Was passiert mit meone, Geld wenn eine Privat oder staatliche Bank pleite geht?

Bitte um gute Informationen.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,


Eine Privatbank oder Bankhaus ist eine private Bank, die sich auf Private Banking spezialisiert hat. Es ist charakteristisch, aber nicht zwingend, dass sich das Bankunternehmen ausschließlich im Besitz von Privatpersonen oder Familien(stiftungen) befindet und seine Anteile nicht gehandelt werden.

Ebenfalls ist charakteristisch, aber nicht zwingend, dass die Bank einen persönlich haftenden Gesellschafter hat, den Privatbankier.

Staatliche Banken sind es, wenn die Mehrheit oder die Gesamtanteile der Öffentlichen bzw Staatlichen Hand gehört.

Aufgrund der Staatlichen Anteile sind diese Banken natürlich in der Kategorie Sicherheit besser gestellt.

Gruß
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen Privat und Staatliche Banken?

Sucheingaben

staatliche banken

,

sparkasse staatlich oder privat

,

sparkasse staatliche bank

,
Unterschied Private und Staatliche Banken
, staatliche bank, unterschied staatliche und private bank, staatliche und private banken, sind sparkassen staatlich, sparkasse staatlich, unterschied private und staatliche bank, private und staatliche banken, sparkasse privat oder staatlich, unterschied zwischen genossenschaftsbanken privatbanken, Staatliche Sparkassen, unterschied privatbank staatliche bank, was sind private banken, private und staatliche b, staatliche bank sparkasse, staatliche vs private banken, unterschied genossenschaftsbank privatbank, unterschied privatbank, vorteil staatliche banken, banken besser privat oder staatlich, staatliche private banken vorteil, welche unterschied zwischen dern stadlich un d der pravit schuldenberatung

Was ist der Unterschied zwischen Privat und Staatliche Banken? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?

    Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?: Um Cardano (ADA) zu kaufen, können Anleger eine Krypto-Börse wie Binance oder Kraken nutzen. Zunächst müssen sie sich auf der Börse registrieren...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Was ist anders in der Schweiz?

    Was ist anders in der Schweiz?: Eigentlich habe ich eine Idee für eine Firmengründung, doch da meine Frau in die Schweiz versetzt wurde, hab ich ein Problem. Was ist anders in...
  • Similar threads

    Top