Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, bei meiner Finanzierung möchte die Bank die Angaben zu der Wohn- und Nutzfläche haben. Was bedeutet das eigentlich, Wohn- und...
G

Gast

Hallo,

bei meiner Finanzierung möchte die Bank die Angaben zu der Wohn- und Nutzfläche haben. Was bedeutet das eigentlich, Wohn- und Nutzfläche?

Wie erkenne ich was Wohn- und was Nutzfläche ist? Welche Angaben soll ich denn nun der Bank gegenüber machen?

Was genau meint die Bank damit?

Bitte um eure Mithilfe.

Ich möchte nicht als Dummer dastehen und mich blamieren.

Danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Wohn- und Nutzfläche kann man wie folgt definieren:

Angenommen du kaufst ein Mehrfamilienhaus. Dieses Mehrfamilienhaus besteht aus Wohnfläche und sonstige Nutzfläche (Kellerräume, Waschräume, Fahrradkeller usw.) die Fläche, in der man wohn zählt zu Wohnfläche.

Die Nutzfläche ist die Fläche die separat zu der Wohnfläche steht.

Dachspeicher oder sonstige Räumlichkeiten wie Lager oder Garage sind Nutzflächen.

Gruß
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche?

Sucheingaben

unterschied wohnfläche nutzfläche

,

was bedeutet nutzfläche

,

wohn- und nutzflächenberechnung

,
was heißt nutzfläche
, wohn-nutzflächenberechnung, nutzflächenberechnung, nutzflächenberechnung garage, wohnfläche nutzfläche unterschied, Unterschied Wohn und Nutzfläche, was ist nutzfläche, wohn- und nutzfläche, unterschied zwischen wohnfläche und nutzfläche, garage nutzflächenberechnung, unterschied zwischen wohnfläche nutzfläche, wohnfläche nutzfläche, unterschied zwischen wohn und nutzfläche, wohn und nutzflächenberechnung, unterschied nutzfläche wohnfläche, garage als nutzfläche, wohn und nutzflächenberechnung garage, unterschied wohnfläche und nutzfläche, nutzfläche wohnfläche unterschied, wohn nutzflächenberechnung, was ist wohn oder nutzfäche, unterschied wwohn- und nutzfläche

Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche? - Ähnliche Themen

  • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

    Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
  • Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?

    Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?: Bitte um Rat: In meiner Arbeitsstätte (Druckerei) sind wir gerade dabei alte Druckmaschinen zu ersetzen und sogar komplett neue Modelle...
  • Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?: Hey, ich habe mich zwar im Internet umgeschaut aber ein richtige Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Pflege und Pflegezusatz habe...
  • Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente

    Was ist der Unterschied zwischen Riester- und Rührup-Rente: Hallo, ich kann diese beiden nicht von einander nicht unterscheiden. Rüster- und Rühruprente. Was ist der Unterschied der beiden? Kann ich...
  • Similar threads

    Top