Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, bei meiner Finanzierung möchte die Bank die Angaben zu der Wohn- und Nutzfläche haben. Was bedeutet das eigentlich, Wohn- und...
G

Gast

Hallo,

bei meiner Finanzierung möchte die Bank die Angaben zu der Wohn- und Nutzfläche haben. Was bedeutet das eigentlich, Wohn- und Nutzfläche?

Wie erkenne ich was Wohn- und was Nutzfläche ist? Welche Angaben soll ich denn nun der Bank gegenüber machen?

Was genau meint die Bank damit?

Bitte um eure Mithilfe.

Ich möchte nicht als Dummer dastehen und mich blamieren.

Danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Wohn- und Nutzfläche kann man wie folgt definieren:

Angenommen du kaufst ein Mehrfamilienhaus. Dieses Mehrfamilienhaus besteht aus Wohnfläche und sonstige Nutzfläche (Kellerräume, Waschräume, Fahrradkeller usw.) die Fläche, in der man wohn zählt zu Wohnfläche.

Die Nutzfläche ist die Fläche die separat zu der Wohnfläche steht.

Dachspeicher oder sonstige Räumlichkeiten wie Lager oder Garage sind Nutzflächen.

Gruß
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche?

Sucheingaben

unterschied wohnfläche nutzfläche

,

was bedeutet nutzfläche

,

wohn- und nutzflächenberechnung

,
was heißt nutzfläche
, wohn-nutzflächenberechnung, nutzflächenberechnung garage, nutzflächenberechnung, wohnfläche nutzfläche unterschied, Unterschied Wohn und Nutzfläche, was ist nutzfläche, wohn- und nutzfläche, unterschied zwischen wohnfläche und nutzfläche, unterschied zwischen wohn und nutzfläche, wohnfläche nutzfläche, unterschied zwischen wohnfläche nutzfläche, garage nutzflächenberechnung, wohn und nutzflächenberechnung, unterschied nutzfläche wohnfläche, nutzfläche wohnfläche unterschied, wohn nutzflächenberechnung, unterschied wohnfläche und nutzfläche, wohn und nutzflächenberechnung garage, garage als nutzfläche, wohn und nutzflächenberechnung wichtig für finanzierung forum, garage nutzfläche wohnfläche

Was ist der Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?

    Der Coin Cardano - was ist dabei zu beachten?: Um Cardano (ADA) zu kaufen, können Anleger eine Krypto-Börse wie Binance oder Kraken nutzen. Zunächst müssen sie sich auf der Börse registrieren...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Was ist anders in der Schweiz?

    Was ist anders in der Schweiz?: Eigentlich habe ich eine Idee für eine Firmengründung, doch da meine Frau in die Schweiz versetzt wurde, hab ich ein Problem. Was ist anders in...
  • Similar threads

    Top