Was ist die Durchlaufsteuer?

Diskutiere Was ist die Durchlaufsteuer? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, was genau ist denn eine Durchlaufsteuer? Ist das eine neue Steuer die auf uns zukommt?
U

Unregistriert

Hallo,

Durchlaufsteuer ist ein Sammelbegriff, eine Typisierung für manche Arten von Steuern.
Sie bekommen Lohn für Arbeit; der Betrieb erzeugt eine Gehaltsabrechnung, wo die Steuern (Einkommen, Soli, Religionsgemeinschaft) schon abgeführt sind. Damit handelt es sich hier um "Durchlaufsteuern".
Der Laden bei dem Sie ein neus Kleid kaufen, muß Umsatzsteuer zahlen, meist gibt´s da auch einen Vorausmodus (Abschlag). Damit ist die Umsatzsteuer ebenfalls im Club der Durchlaufsteuern.

Es ist also nichts Neues...
Nein meine Liebe, die nächsten Stuern sind wahrscheinlich eine Finanztransaktionstaxe, eine PKW-Maut auf autobahmnen und eine Fettsteuer (mehr Steuer auf stark fetthaltige Speisen wie z.B. Eiskrem oder Schokolade oder was weiß ich/gibt ja genug Fettmacher in den Regalen der Supermärkte, überall ist Zucker drin - Sie kennen das: "nur 0,5% Fett" steht groß auf dem Joghurt, aber dafür ist massig Zucker drin...), Zucker ist heute überhaupt die Hauptzutat in vielen Verarbeitungsprodukten habe ich manchmal das Gefühl. Eine Fettsteuer gibt es u.a. bereits in Dänemark.
Darüberhinaus steht zu erwarten, daß wir nun im Zuge der EU-Krise verstärkt über ein Instrument gef.ckt werden, daß man Inflation nennt, also Geldentwertung. Inflation ist in demokratischen Staaten eine der Hauptstellschraube zum Abklingeln der Bürger...Nein, hier wird niemand verhaftet und verprügelt, jedenfalls nicht so oft, hier gibt es diskretere Möglichkeiten. Eine Eskalationsstufe haben die Regierungen noch in der Hinterhand: Währungsreform, also neue Kohle über Nacht...
 
J

Jobana

Ok danke für die Aufklärung. Von der PKW Maut hab ich auch schon gehört. Soll die denn wirklich und definitiv kommen?
 
Thema:

Was ist die Durchlaufsteuer?

Sucheingaben

durchlaufsteuer

,

durchlaufsteuern

,

was ist eine Durchlaufsteuer

,
was sind durchlaufsteuern
, https://www.finanz-notes.de/threads/was-ist-die-durchlaufsteuer.16596/, duchlaufsteuern, warum ist Umsatzsteuer für den Unternehmer eine Durchlaufsteuer, durchlaufssteuer, eine duchlaufsteuer, eine durchlaufsteuer, was gehört zu durchlaufsteuer, Was ist eine Betriebliche Durchlaufsteuer, amazon, betriebliche durchlaufsteuer, vorsteuer durchlaufsteuer, durchlaufensteuer, be. verarbeitungsprodukte finanzamt, welche steuern sind durchlaufsteuern, ist eine durchlaufsteuer, was bedeutet durchlaufsteuer, wieso ist die ust eine durchlaufsteuer, was bedeutet durchlaufsteuern, einkommensteuer durchlaufsteuer, warum ist ust eine durchlaufsteuer, was ist Durchlaufsteuer

Was ist die Durchlaufsteuer? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

    Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?: Hey, kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading...
  • Was ist Forex? Die private Druckmaschine?

    Was ist Forex? Die private Druckmaschine?: Ich habe mal einen Demoaccount für Devisenhandel eröffnet und hatte das Geld nach nur drei Wochen verdoppelt. Was ist Forex? Die...
  • Was ist die ABC-Analyse?

    Was ist die ABC-Analyse?: Guten Abend zusammen, was genau ist denn unter der ABC-Analyse zu verstehen? Wofür brauche ich diese Analyse genau? Danke und viele Grüße!!
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

      Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?: Hey, kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading...
    • Was ist Forex? Die private Druckmaschine?

      Was ist Forex? Die private Druckmaschine?: Ich habe mal einen Demoaccount für Devisenhandel eröffnet und hatte das Geld nach nur drei Wochen verdoppelt. Was ist Forex? Die...
    • Was ist die ABC-Analyse?

      Was ist die ABC-Analyse?: Guten Abend zusammen, was genau ist denn unter der ABC-Analyse zu verstehen? Wofür brauche ich diese Analyse genau? Danke und viele Grüße!!
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    Top