Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

Diskutiere Was ist die Long-Strangle Trading Strategie? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hey, kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hey,

kann mir wer erklären, was es mit der Long-Strangle Trading Strategie auf sich hat? Was ist der Unterschied zur Long-Straddle Trading Strategie?
Hat damit auch jemand gute Erfahrungen gemacht?
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Also ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit solchen Dingen, u.a. mit dem Trading. Das Long-Strangle-Trading habe ich auch schon angewendet, da es doch recht attraktiv und das Risiko gering ist. Beim Long-Strangle-Trading konzentriert man sich auf langlaufende Optionen und kauft Calls sowie Puts gleichzeitig. Die haben nicht nur dieselbe Laufzeit sonder auch denselben Basiswert, jedoch unterschiedliche Basispreise.

Steigt der Kurs, gewinnt der Call und der Put verliert. Fällt der Kurs, gewinnt der Put und der Call verliert. Damit hat man bei beiden Optionen die Chance Gewinn zu machen. Sind die Kursschwankungen nämlich ziemlich hoch, steigt der Wert von einer der beiden Optionen schnell und so hoch, dass die Verluste der anderen Optionen ausgeglichen und übertroffen werden. Dann macht man Gewinn, ohne Verluste.

Auf dieser Seite findest du ein paar anschauliche Fallbeispiele dazu: https://www.gevestor.de/details/der-long-strangle-boersenmanoever-fuer-fortgeschrittene-764323.html
Kannst dort auch nachlesen, worin der genaue Unterschied zu Long-Straddle-Trading liegt. Das habe ich bisher (noch) nicht angewandt. Mit dem Long-Strangle-Trading habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann es denen empfehlen, die sich schon ein wenig damit auskennen, nicht gerade Anfängern.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen...
Ich muss ehrlich sein, wenn man schon mit Trading anfangen will, dann sollte man wissen, dass es für dieses sehr viele Strategien gibt. Hab letztens auch damit angefangen und kann schon sagen, dass ich da vieles lernen konnte. Das wichtigste dabei ist, dass man sowas immer vorher machen sollte, um dann klaren Überblick zu bekommen. Man muss wissen, dass man Traden lernen muss. Genua aus diesem Grund empfehle ich sowas auf jeden Fall weiter, weil es schon sehr gut ankommt.

MfG
 
Thema:

Was ist die Long-Strangle Trading Strategie?

Was ist die Long-Strangle Trading Strategie? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist Forex? Die private Druckmaschine?

    Was ist Forex? Die private Druckmaschine?: Ich habe mal einen Demoaccount für Devisenhandel eröffnet und hatte das Geld nach nur drei Wochen verdoppelt. Was ist Forex? Die...
  • Was ist die ABC-Analyse?

    Was ist die ABC-Analyse?: Guten Abend zusammen, was genau ist denn unter der ABC-Analyse zu verstehen? Wofür brauche ich diese Analyse genau? Danke und viele Grüße!!
  • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

    was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist Forex? Die private Druckmaschine?

      Was ist Forex? Die private Druckmaschine?: Ich habe mal einen Demoaccount für Devisenhandel eröffnet und hatte das Geld nach nur drei Wochen verdoppelt. Was ist Forex? Die...
    • Was ist die ABC-Analyse?

      Was ist die ABC-Analyse?: Guten Abend zusammen, was genau ist denn unter der ABC-Analyse zu verstehen? Wofür brauche ich diese Analyse genau? Danke und viele Grüße!!
    • was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?

      was bringen die unisex tarife? wozu ist das gut?: moin moin ausm norden angeblich sollen ab 2013 unisex tarife bei den versicherungen angeboten werden. was genau soll das denn sein und was...
    • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

      Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
    Top