Was ist ein Kreditor? - Was ist ein Debitor?

Diskutiere Was ist ein Kreditor? - Was ist ein Debitor? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und werde nächsten Monat eine Zwischenprüfung schreiben. Ich bin zur...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und werde nächsten Monat eine Zwischenprüfung schreiben.

Ich bin zur Zeit am lernen und brauche eine gut detailierte Erklärung der Debitoren und Kreditoren.

Diese möchte ich anhand eines kleinen Beispiels erklären.
Wichtig sind die Aufgaben der beiden Positionen und in welcher Beziehung diese zueinander stehen.

Kann mir einer diese Fragen ausführlich erklären bitte?

Was ist ein Kreditor?
Was ist ein Debitor?

Dankeschön
 
M

MeDo

Hallo Cash,

Tipp: in solchen allgemeinen Fragen hilft dir Wikipedia immer.

Was ein Kreditor ist findest du hier: Kreditor
Das sind einfach deine Lieferanten die dich mit PRodukten beliefern und Forderungen besitzen.

Was ein Debitor ist findest du hier: Debitor
Die Debitoren sind die Schuldner für die Forderungen der KReditoren. Also das sind die Leute die mit Produkten geliefert werden.

Wenn du also ein Unternehmen hast sind deine Kreditoren die Lieferanten von der du deine Produkte beziehst und Debitoren sind die Kunden die deine Produkte kaufen.
 
Thema:

Was ist ein Kreditor? - Was ist ein Debitor?

Sucheingaben

kreditor

,

was ist ein kreditor

,

debitor kreditor

,
kreditor debitor
, was ist ein debitor, kreditoren, kreditoren debitoren, debitoren erklärung, Kreditor erklärung, was sind debitoren, debitor erklärung, was sind kreditoren, debitoren kreditoren erklärung, was ist kreditor, kreditor und debitor, debitor kreditor erklärung, erklärung debitor, erklärung kreditor, debitoren kreditoren, debitor und kreditor, kreditoren debitoren erklärung, erklärung Debitoren kreditoren, debitoren aufgaben, kreditoren erklärung, was ist debitor

Was ist ein Kreditor? - Was ist ein Debitor? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top