B
Bobo
Hallo Zusammen,
ich habe in letzter Zeit mich etwas mit Krediten und Finanzierungen auseinander gesetzt und habe jetzt noch eine Frage zur "Pfandkredit".
Eigentlich sagt der Name ja so ungefähr schon was das sein könnte doch damit ich mir sicher bin stelle ich hier die Frage nochmal rein.
Was genau ist ein Pfandkredit?
Kriege ich Kredit für ein Gegenstand was ich dem Kreditgeber gebe oder wie genau läuft das ab.
Sagen wir mal ich habe ein PS 3, kann ich damit auch ein Pfandkredit holen oder sind solche Gegenstände für ein PFandkredit nicht so passend.
Wenn das akzeptiert wird, was würde ich den für den PS 3 bekommen und wie muss ich das dann zurückzahlen?
Welche Kosten kommen dann in so einem Fall auf mich zu?
Wann bekomme ich bei einem Pfandkredit mein Pfand nicht mehr zurück?
Wo kann ich ein Kreditgeber finden der auch Pfandkredit anbietet?
Das machen glaube ich die Banken eher nicht...
Wäre dankbar wenn mir einer kurz ein paar Infos darüber schildert.
Dankeschön!
ich habe in letzter Zeit mich etwas mit Krediten und Finanzierungen auseinander gesetzt und habe jetzt noch eine Frage zur "Pfandkredit".
Eigentlich sagt der Name ja so ungefähr schon was das sein könnte doch damit ich mir sicher bin stelle ich hier die Frage nochmal rein.
Was genau ist ein Pfandkredit?
Kriege ich Kredit für ein Gegenstand was ich dem Kreditgeber gebe oder wie genau läuft das ab.
Sagen wir mal ich habe ein PS 3, kann ich damit auch ein Pfandkredit holen oder sind solche Gegenstände für ein PFandkredit nicht so passend.
Wenn das akzeptiert wird, was würde ich den für den PS 3 bekommen und wie muss ich das dann zurückzahlen?
Welche Kosten kommen dann in so einem Fall auf mich zu?
Wann bekomme ich bei einem Pfandkredit mein Pfand nicht mehr zurück?
Wo kann ich ein Kreditgeber finden der auch Pfandkredit anbietet?
Das machen glaube ich die Banken eher nicht...
Wäre dankbar wenn mir einer kurz ein paar Infos darüber schildert.
Dankeschön!