Was ist ein Senioren Girokonto ?

Diskutiere Was ist ein Senioren Girokonto ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, mein Opa wurde vor knapp einem Jahr Rentner und lebt derzeit alleine eine Straße weiter weg. Da es ihm manchmal sehr...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

mein Opa wurde vor knapp einem Jahr Rentner und lebt derzeit alleine eine Straße weiter weg.

Da es ihm manchmal sehr langweilig ist hat er eine 400 Euro Job angefangen. Nun möchte er dazu eine neue Konto einlegen damit das Geld halt angespart werden kann.

Er bat mich um Hilfe damit ich ihm eine gute Bank und eine gute Girokonto finden soll.

Habe mal im Internet nach guten Girokonten geschaut und ein paar Kontenvergleich durchgeführt.

Dabei habe ich noch bei manchen Banken die "Senioren Girokonto" entdeckt.

Nun weiss ich aber nicht so genau was dies von einer normalen Girokonto unterscheiden soll.

Die Konditionen waren eigentlich nicht so anders als bei den Girokonten.

Kennt jemand vielleicht den unterschied dazu ?

Kann mir jemand bitte kurz erklären was eine "Senioren Girokonto" ist?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, SUZU,

das ist ein Trick um die Rentner anzusprechen.

Seniorenkonto deshalb, weil Senioren nicht unbedingt, jedenfalls nicht alle, Geld ausgeben.

Das Geld, was auf ein Konto einfließt, bleibt auch länger dort stehen und die Bank kann damit besser und lang zeitig arbeiten.

Daher dieser Begriff.

Ansonsten unterscheidet sich ein derartiges Konto nicht von einem gewöhnlichen Konto.

Da sind die Banken auch gerne bereit einen Tick mehr auf das Tagesgeld der Rentner zu zahlen, wo sie selber viel mehr davon profitieren.

Es ist egal, ob du ein ganz normales Konto eröffnest oder ein Seniorenkonto.

Ich an deiner Stelle würde überhaupt kein Konto eröffnen.

Dein Opa hat ja bereits ein Girokonto, wo seine Rente immer am Monatsende überweisen wird.

Für seine neue Tätigkeit kann er das gleiche Konto benutzen und hat somit Kontoführungskosten gespart und braucht auch nicht viel Papier zu verwalten und zwei Bankkontokarten mit sich zu führen.

Gruß
 
Thema:

Was ist ein Senioren Girokonto ?

Sucheingaben

sparkonto für senioren

,

was ist ein seniorenkonto

,

AEK Seniorenkonto

,
girokonto für rentner
, was ist ein girokonto , seniorenkonto, konto für senioren, konto senioren, senioren konto

Was ist ein Senioren Girokonto ? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top