S
Suzu
Hallo Zusammen,
mein Opa wurde vor knapp einem Jahr Rentner und lebt derzeit alleine eine Straße weiter weg.
Da es ihm manchmal sehr langweilig ist hat er eine 400 Euro Job angefangen. Nun möchte er dazu eine neue Konto einlegen damit das Geld halt angespart werden kann.
Er bat mich um Hilfe damit ich ihm eine gute Bank und eine gute Girokonto finden soll.
Habe mal im Internet nach guten Girokonten geschaut und ein paar Kontenvergleich durchgeführt.
Dabei habe ich noch bei manchen Banken die "Senioren Girokonto" entdeckt.
Nun weiss ich aber nicht so genau was dies von einer normalen Girokonto unterscheiden soll.
Die Konditionen waren eigentlich nicht so anders als bei den Girokonten.
Kennt jemand vielleicht den unterschied dazu ?
Kann mir jemand bitte kurz erklären was eine "Senioren Girokonto" ist?
Dankeschön!
mein Opa wurde vor knapp einem Jahr Rentner und lebt derzeit alleine eine Straße weiter weg.
Da es ihm manchmal sehr langweilig ist hat er eine 400 Euro Job angefangen. Nun möchte er dazu eine neue Konto einlegen damit das Geld halt angespart werden kann.
Er bat mich um Hilfe damit ich ihm eine gute Bank und eine gute Girokonto finden soll.
Habe mal im Internet nach guten Girokonten geschaut und ein paar Kontenvergleich durchgeführt.
Dabei habe ich noch bei manchen Banken die "Senioren Girokonto" entdeckt.
Nun weiss ich aber nicht so genau was dies von einer normalen Girokonto unterscheiden soll.
Die Konditionen waren eigentlich nicht so anders als bei den Girokonten.
Kennt jemand vielleicht den unterschied dazu ?
Kann mir jemand bitte kurz erklären was eine "Senioren Girokonto" ist?
Dankeschön!