Was ist ein Sofort-Kredit und welche vor und nachteile hat er zu einem Ratenkredit?

Diskutiere Was ist ein Sofort-Kredit und welche vor und nachteile hat er zu einem Ratenkredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich kenne mich mit Krediten nicht so gut aus. Was bedeutet ein Sofort-Kredit und welche Vor- und Nachteile hat er zu einem Raten-Kredit...
G

Gast

Hi,

ich kenne mich mit Krediten nicht so gut aus. Was bedeutet ein Sofort-Kredit und welche Vor- und Nachteile hat er zu einem Raten-Kredit?
Wer vergibt Sofort-Kredite? Vor allem welche Sicherheiten werden verlangt und wie sind die Zinsen?

Danke.
Henry aus Neumüster
 
K

klagmann

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
1
SofortKredit und Ratenkredit sind meist das Gleiche

Hallo,

mit SofortKredit ist in der Regel genau das Gleiche gemeint, wie mit Ratenkredit. Es ist lediglich eine andere Bezeichnung. Zum Vergleich Dispo- vs. Ratenkredit:

Vorteile beim Ratenkredit:
- gute Übersicht über die Kreditinanspruchnahme
- Laufzeit des Kredits mitbestimmen
- bei längerer Inanspruchnahme in der Regel weniger Zinsen als Dispo
- regelmäßige Rückzahlung des Kredits in Raten
- unabhängig von der eigenen Hausbank

Vorteile beim Dispokredit:
- flexibel in der Rückzahlung
- muss nicht gesondert beantragt werden
- kurzfristige Überbrückung eines Engpasses

Zu Ihrer Frage, was dafür benötigt wird/ Sicherheiten: Seriöse Anbieter benötigen in der Regel einige grundlegende Informationen von Ihnen. Dazu gehören z.B. das monatliche Einkommen, regelmäßige Ausgaben oder abzulösende Kredite. Die Zinssätze unterschieden sich bei den verschiedenen Anbietern. Vergleichsplattformen wie Check24 können hier ggf. weiterhelfen. Außerdem gibt es meist auch Unterschiede zwischen online und Filiale. Zu beiden Bereichen finden Sie in unserem „Mein Geld Blog“ Expertenbeiträge.

Online: Wie beantrage ich einen Online-Kredit? | Creditplus Blog