Was ist ein Sofort-Kredit und welche vor und nachteile hat er zu einem Ratenkredit?

Diskutiere Was ist ein Sofort-Kredit und welche vor und nachteile hat er zu einem Ratenkredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich kenne mich mit Krediten nicht so gut aus. Was bedeutet ein Sofort-Kredit und welche Vor- und Nachteile hat er zu einem Raten-Kredit...
G

Gast

Hi,

ich kenne mich mit Krediten nicht so gut aus. Was bedeutet ein Sofort-Kredit und welche Vor- und Nachteile hat er zu einem Raten-Kredit?
Wer vergibt Sofort-Kredite? Vor allem welche Sicherheiten werden verlangt und wie sind die Zinsen?

Danke.
Henry aus Neumüster
 
K

klagmann

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
1
SofortKredit und Ratenkredit sind meist das Gleiche

Hallo,

mit SofortKredit ist in der Regel genau das Gleiche gemeint, wie mit Ratenkredit. Es ist lediglich eine andere Bezeichnung. Zum Vergleich Dispo- vs. Ratenkredit:

Vorteile beim Ratenkredit:
- gute Übersicht über die Kreditinanspruchnahme
- Laufzeit des Kredits mitbestimmen
- bei längerer Inanspruchnahme in der Regel weniger Zinsen als Dispo
- regelmäßige Rückzahlung des Kredits in Raten
- unabhängig von der eigenen Hausbank

Vorteile beim Dispokredit:
- flexibel in der Rückzahlung
- muss nicht gesondert beantragt werden
- kurzfristige Überbrückung eines Engpasses

Zu Ihrer Frage, was dafür benötigt wird/ Sicherheiten: Seriöse Anbieter benötigen in der Regel einige grundlegende Informationen von Ihnen. Dazu gehören z.B. das monatliche Einkommen, regelmäßige Ausgaben oder abzulösende Kredite. Die Zinssätze unterschieden sich bei den verschiedenen Anbietern. Vergleichsplattformen wie Check24 können hier ggf. weiterhelfen. Außerdem gibt es meist auch Unterschiede zwischen online und Filiale. Zu beiden Bereichen finden Sie in unserem „Mein Geld Blog“ Expertenbeiträge.

Online: Wie beantrage ich einen Online-Kredit? | Creditplus Blog
Filiale: Was muss ich tun oder mitbringen? | Creditplus Blog

Diese Hinweise sind auf unser Unternehmen bezogen, vielleicht helfen Sie dennoch auch allgemein weiter.

Beste Grüße,

Melanie Klagmann,
Unternehmenskommunikation/ Social Media bei der CreditPlus Bank
 
M

manolo83

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

Die Zinsen sind ständig in Bewegung. Am besten erkundigen Sie isch auf einem Vergleichsportal welche nebst den aktuellen Zinsen auch sehr gute Infos auf den Seiten anbieten.
Zu viel Informationsflut ist jedoch anstrengend, die Infos übersichtlich und kompakt finde ich gut auf der Seite von Onlinekredit Check.

Beste Grüsse
 
G

Goegelein

Gesperrt
Registriert seit
16.11.2012
Beiträge
12
Sofortkredit und Ratenkredit

Der Sofortkredit wird meistens als Onlinekredit angeboten mit einer kurzen Bearbeitungszeit.
Ansonsten sind beim Sofortkredit und Ratenkredit keine unterschiede.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Was ist ein Sofort-Kredit und welche vor und nachteile hat er zu einem Ratenkredit?

Sucheingaben

welche vor- und nachteile hat die inanspruchnahme von Krediten

,

vor- und nachteile inanspruchnahme von krediten

,

wer vergibt sofort kredite

,
vor und nachteile von inanspruchnahme kredit
, nachteile ratenkredit, nachteile inanspruchnahme von krediten, nachteile hat die inschruchnahme von krediten, vor und nachteile ratenkredit, ratenkredit vorteile nachteile, content, ratenkredit 2012, online kredit forum, vor - und nachteile hat die inanspruchnahme von krediten, vor und nachteile von Kreditinanspruchnahme, vorteile und nachteile online kredit forum, onlinekredit forum, Vor und nachteile Inanspruchnahme von Krediten

Was ist ein Sofort-Kredit und welche vor und nachteile hat er zu einem Ratenkredit? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top