Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen?

Diskutiere Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe seinerzeit einen Steuebescheid vom Finanzamt erhalten dem ich widersprochen hatte. Das war im Jahre 2007. Mittlerweile bin...
G

Gast

Hallo,

Ich habe seinerzeit einen Steuebescheid vom Finanzamt erhalten dem ich widersprochen hatte.
Das war im Jahre 2007.

Mittlerweile bin ich auch mehrmsl umgezogen. Jetzt habe ich vom Finanzgericht ein schreiben bekommen, in dem angegeben wird, dass gegen mich ein Versäumnisurteil gefällt sei. Darin werde ich zu einer Geldstrafe verurteilt, weil ich nicht zu der Verhsndlung erschienen sei. Weiterhin hätte ich auch die Gerichtskosten zu tragen.

Ist das so rechtens?

Was kann ich dagegen unternehmen?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Zu Versäumnisurteile kommt es, wenn einer der Parteien, trotz Ladung, nicht an der Verhandlung beim Gericht erscheinen.

Du wurdest mehrmals geladen und hast der Ladung durch das Gericht nicht folge geleistet.

Dann bleibt dem Gerichts nichts anderes übrig, als ein Versäumnisurteil zu fällen.

Falls die Widerspruchsfrist nicht überschritten ist, hast du das Recht Rechtsmittel gegen da Urteil zu legen, das heiß dem Urteil zu widersprechen.

Ansonsten muss du es so hinnehmen und auch die Folgen akzeptieren.

Gruß
 
Thema:

Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen?

Sucheingaben

versäumnisurteil finanzgericht

,

finanzgericht versäumnisurteil

,

was ist ein versäumnisurteil

,
was kommt nach dem versäumnisurteil
, was kommt nach versäumnisurteil, versäumnisbeschluss oder versäumnisurteil, was tun gegen versäumnisurteil, versäumnisurteil gerichtskosten, was passiert nach versäumnisurteil, versäumnisurteil bekommen, wie kann ich mich gegen ein versäumnisurteil, versäumnisurteil, gericht versäumnisurteil, versäumnisurteil beim finanzgericht, was kann ich gegen ein versäumnisurteil machen, was kann man gegen ein versäumnisbeschluss machen, versäumnisurteil schufa, was ist ein versäumnisbeschluss, kosten versäumnisbeschluss versäumnisurteil, was macht man gegen ein versäumnisurteil, versäumnisurteil was kann man , was bedeutet ein versäumnisurteil für mich, was tun nach versäumnisurteil, Verfahren vor Finanzgericht versäumnisurteil, versäumnisurteil vor dem finanzgericht

Was ist ein Versäumnisurteil un was kann man dagegen unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    Top