Was ist eine Kubatorberechnung?

Diskutiere Was ist eine Kubatorberechnung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert. Doch in...
Z

Zohan

Hallo Leute,

ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert.

Doch in Verbindung mit Hausfinanzierung verstehe ich folgendes noch nicht: "Die Kubatorberechnung"

Was ist das überhaupt ? Also aus welchem Anlass wird so eine BErechnung durchgeführt?

Müssen alle die ein Haus kaufen oder finanzieren möchnen so eine Berechnung durchführen ?

Ich habe das Wort noch nie vorher gehört und würde mich daher freuen wenn mir das jemand mal kurz erklären kann.

Wer muss eine Kubatorberechnung durchführen :confused:

Macht das die Bank oder halt ein Kreditgeber ? Oder muss ich selbst eine Kubatorberechnung vorlegen ?

Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklärt. :) Was bedeutet überhaupt "Kubator" ? Ist das deutsch ? :)

Dankeschön!

Zohan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Lieber Zohan,

um eine Aussage über einer Immobilie machen zu können, müssen bestimmte messbare Zahlenangaben existieren.

Eine Wohnung in Quadratmeter (qm) ist Maßzahl, womit man etwas anfangen kann.

Aber eine Wohnung in Kubikmeter (QM) ist kein Maß für den Laien.

Aber bei der Berechnung der Herstellungskosten spielen die Angaben in Kubikmeter eine wichtige Rolle für den Bauträger, für den Bauherren und auch für das Finanzamt und der Kommune.

Die Maße in Quadratmeter für ein Einfamilienhaus kann für den Käufer eine wichtige Rolle spielen. 150 qm ist schon eine Zahl.

Aber 600 QM sagen dem Käufer nicht viel aus.

Dabei ist es etwa die gleiche Größe von 150 qm.

Die Herstellungskosten werden in €/QM angegeben.

Auch die Kommune berechnet die Abgaben anhand der QM-Größe.
 
Thema:

Was ist eine Kubatorberechnung?

Sucheingaben

kubatorberechnung

,

kubatorberechnungen

,

kubatorrechnung

,
haus kubatorrechnung
, kubatorberechn, was ist eine kubatorberechnung, kubatorberechnung für finanzierung, kubatorermittlung, erstellung einer kubatorberechnung

Was ist eine Kubatorberechnung? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Was ist eine Bakerzyste

    Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
  • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

    Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
  • Similar threads

    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    • Was ist eine Bakerzyste

      Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
    • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

      Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
    Top