Was ist eine Kubatorberechnung?

Diskutiere Was ist eine Kubatorberechnung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert. Doch in...
Z

Zohan

Hallo Leute,

ich wollte mich die letzten Tage mal über die HAusfinanzierung informieren und habe auch schon so einiges mir notiert.

Doch in Verbindung mit Hausfinanzierung verstehe ich folgendes noch nicht: "Die Kubatorberechnung"

Was ist das überhaupt ? Also aus welchem Anlass wird so eine BErechnung durchgeführt?

Müssen alle die ein Haus kaufen oder finanzieren möchnen so eine Berechnung durchführen ?

Ich habe das Wort noch nie vorher gehört und würde mich daher freuen wenn mir das jemand mal kurz erklären kann.

Wer muss eine Kubatorberechnung durchführen :confused:

Macht das die Bank oder halt ein Kreditgeber ? Oder muss ich selbst eine Kubatorberechnung vorlegen ?

Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklärt. :) Was bedeutet überhaupt "Kubator" ? Ist das deutsch ? :)

Dankeschön!

Zohan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Lieber Zohan,

um eine Aussage über einer Immobilie machen zu können, müssen bestimmte messbare Zahlenangaben existieren.

Eine Wohnung in Quadratmeter (qm) ist Maßzahl, womit man etwas anfangen kann.

Aber eine Wohnung in Kubikmeter (QM) ist kein Maß für den Laien.

Aber bei der Berechnung der Herstellungskosten spielen die Angaben in Kubikmeter eine wichtige Rolle für den Bauträger, für den Bauherren und auch für das Finanzamt und der Kommune.

Die Maße in Quadratmeter für ein Einfamilienhaus kann für den Käufer eine wichtige Rolle spielen. 150 qm ist schon eine Zahl.

Aber 600 QM sagen dem Käufer nicht viel aus.

Dabei ist es etwa die gleiche Größe von 150 qm.

Die Herstellungskosten werden in €/QM angegeben.

Auch die Kommune berechnet die Abgaben anhand der QM-Größe.
 
Thema:

Was ist eine Kubatorberechnung?

Sucheingaben

kubatorberechnung

,

kubatorberechnungen

,

kubatorrechnung

,
haus kubatorrechnung
, kubatorberechn, was ist eine kubatorberechnung, kubatorberechnung für finanzierung, kubatorermittlung, erstellung einer kubatorberechnung

Was ist eine Kubatorberechnung? - Ähnliche Themen

  • Was genau ist eine Deflation?

    Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
  • Was ist eine Rürup – Rente

    Was ist eine Rürup – Rente: Hallo, weiß jemand von euch, was Rürup – Rente für eine Art von Rente ist? Ich habe vor kurzem zwei Herren beim Bäcker zugehört, als sie über das...
  • Was ist eine Progression?

    Was ist eine Progression?: Hallo hab jetzt irgendwas von ner Progression bei der Unfall gehört. EIn Kumpel meinte das sie wichtig ist, konnte es mir aber nicht erklären...
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?: Hey, ich habe mich zwar im Internet umgeschaut aber ein richtige Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Pflege und Pflegezusatz habe...
  • Was ist eine Indexpolice?

    Was ist eine Indexpolice?: Hallo an alle, mein Berater meinte, dass ich eine Indexpolice abschließen sollte. Was das genau ist konnte er mir nicht verständlich erklären...
  • Similar threads

    • Was genau ist eine Deflation?

      Was genau ist eine Deflation?: Huhu, der Begriff Inflation ist mir bekannt und ich kann ihn auch erklären, aber was ist dann die Deflation? Google zeigt mir an, dass es sich um...
    • Was ist eine Rürup – Rente

      Was ist eine Rürup – Rente: Hallo, weiß jemand von euch, was Rürup – Rente für eine Art von Rente ist? Ich habe vor kurzem zwei Herren beim Bäcker zugehört, als sie über das...
    • Was ist eine Progression?

      Was ist eine Progression?: Hallo hab jetzt irgendwas von ner Progression bei der Unfall gehört. EIn Kumpel meinte das sie wichtig ist, konnte es mir aber nicht erklären...
    • Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?

      Was ist der Unterschied zwischen einer Pflege und einer Pflegezusatzversicherung?: Hey, ich habe mich zwar im Internet umgeschaut aber ein richtige Antwort auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Pflege und Pflegezusatz habe...
    • Was ist eine Indexpolice?

      Was ist eine Indexpolice?: Hallo an alle, mein Berater meinte, dass ich eine Indexpolice abschließen sollte. Was das genau ist konnte er mir nicht verständlich erklären...
    Top