Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

Diskutiere Was ist eine Mietkautionsbürgschaft? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
S

Sascha

Guten Tag,

ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte Mietkautionsbürgschaft machen kann. Was ist das und wie funktioniert das? Über eine Erklärung sehr dankbar, ich kenne bisher nur den Mietkautionskredit. ;)
 
J

Jo90

Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Hi Sascha, bei der Mietkautionsbürgschaft (auch Aval-Kredit) bürgt die Bank für dich über die Kautionssumme. Du zahlst im Gegenzug z. B. monatlich eine Summy XY an die Bank. Unter http://www.mietkautionsbuergschaft.de findest du einige recht ansehliche Erklärungen zur Funktionsweise. Du kannst dort auch Anbieter vergleichen.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Mhm, davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Für mich ist das Neuland. Aber gut, ich habe meine Kaution bisher immer gleich auf den Tisch gelegt.
 
L

lautsprecher

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.01.2014
Beiträge
13
Letztlich lohnt sich, dass am meisten für die Bank. Langfristig.
 
J

james

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.08.2013
Beiträge
7
Hi

schau doch mal hier vorbei, dort wird genau erklärt was eine Mietkautionsbürgerschaft ist.
Mithilfe solch einer Bürgschaft muss man nicht eine Kaution bezahlen, aber regelmäßig kleine Beträge zahlen.
Ich finde die Idee nicht schlecht da man so das Geld für Möbel und anderes ausgeben kann, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße James
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Eine Mietkautionsbürgschaft ist eine moderne Form der Kautionsleistung, die eine Barkaution, ein Mietkautionssparbuch oder ein Mietaval der Hausbank ersetzen kann. Der Mieter kann dabei die Mietkautionssumme einbehalten und zahlt statt dessen einen geringen jährlichen Betrag an den Dienstleister, der die Kautionsbürgschaft leistet.
 
Thema:

Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

Was ist eine Mietkautionsbürgschaft? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

    Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
  • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

    Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
  • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

    Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
  • Was ist eine Bakerzyste

    Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
  • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

    Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
  • Similar threads

    • Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?

      Was ist bei einer 24h-Pflege wichtig zu wissen?: Eine 24h-Pflege ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältige Planung und Vorbereitung erfordert. Hier sind einige wichtige Dinge, die es zu...
    • Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?

      Was ist eine Frühsommer Meningoenzephalitis?: Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine durch Zecken übertragene Virusinfektion, die das zentrale Nervensystem des Menschen...
    • Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?

      Was ist beim Kauf einer Mähroboter Garage zu beachten?: Beim Kauf einer Mähroboter Garage gibt es mehrere Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Garage zum Mähroboter passt und den gewünschten...
    • Was ist eine Bakerzyste

      Was ist eine Bakerzyste: Eine Bakerzyste, auch als Poplitealzyste oder Kniekehlenzyste bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die sich im Bereich der...
    • Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?

      Was ist wichtig beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool?: Beim Kauf von einem Fundament für Whirlpool gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Größe und Gewicht des Whirlpools: Das Fundament muss...
    Top