Was ist eine Rürup – Rente

Diskutiere Was ist eine Rürup – Rente im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, weiß jemand von euch, was Rürup – Rente für eine Art von Rente ist? Ich habe vor kurzem zwei Herren beim Bäcker zugehört, als sie über das...

1. #1 Manuell, 05.12.2018
    Manuell

Manuell Neuer Benutzer

Hallo, weiß jemand von euch, was Rürup – Rente für eine Art von Rente ist? Ich habe vor kurzem zwei Herren beim Bäcker zugehört, als sie über das Thema Rente und Altersvorsorge gesprochen haben und es fiel ständig das Wort Rürup- Rente.
    Diese Art von Rente soll laut der beiden die beste Wahl sein. Mich würde allerdings interessieren warum? Ich weiß, dass ich auch Google fragen kann, aber es ist leichter, wenn es mir jemand in ein paar einfachen Sätzen erklärt.
    LG

2. #2 Rheiner, 07.12.2018
    Rheiner

Rheiner Benutzer

Hi
    Die Rürup Rente ist eine private Rentenversicherung die auch staatlich gefördert wird, allerding eher für Beamten, Freiberufler oder Selbstständige gedacht.
    Über die Rürup Rente kann man sich auf dieser Seite rueruprente24.de sehr ausführlich informieren. Ich mache mir auch sehr viel Gedanken darüber, welche Altersvorsorge die beste für mich wäre, aber die Rürup Rente wäre in meiner Situation nicht das Richtige. Ich tendiere momentan mehr zu der Riester Rente, habe aber noch immer keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich sammle noch immer fleißig Infos über alle Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.
    Liebe Grüße

Thema:

Was ist eine Rürup – Rente

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Rürup – Rente - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...
  2. Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?

Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?: Hallo! In unserer Firma müssen wir regelmäßig neue Ausweiskarten anfertigen lassen, da wir beinah monatlich neue Mitarbeiter bekommen. Aus...
  3. Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst!

Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst!: Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst! https://goo.gl/zY2Rqu
  4. FUNDING Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

FUNDING Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles FUNDING-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 4,5% - 5,5% p. a. Festzins „Wattner SunAsset 8" Projektstart am 6.12.2018! Top...
  5. Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden