Was ist mit den Benzin- und Dieselpreisen an den Tankstellen los?

Diskutiere Was ist mit den Benzin- und Dieselpreisen an den Tankstellen los? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, in letzter Zeit verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich fahre morgens von zu Hause los und fahre an vielen Tankstellen vorbei. An...
G

Gast

Hallo,

in letzter Zeit verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich fahre morgens von zu Hause los und fahre an vielen Tankstellen vorbei.

An jeder Tankstelle ein anderer Preis für Benzin und Diesel. An einer Araltankstelle kostet der Diesel 1,43€ und Superbenzin 1,53€.

An der nächsten Shelltankstelle kostet der Diesel 1,48€ und Super 1,57€. An der Jet-Tankstelle kostet diesel 1,38€ und Super 1,49.

An der nächsten freien tankstelle kostet Diesel 1,46€ und Super 1,53€. Das unterschiedliche Ketten unterschiedliche Preise haben, ist noch verständlich.

Aber dass bei ARAL, an mehrere Tanksetllen mehrere unterschiedliche Preise zu finden ist, ist nicht normal.

An einer Aral-Tankstelle kostet der Diesel 1,38€ aber an einer anderen Aral-Tankstelle kostet der Diesel 1,49€. Am Morgen ist ein ganz anderer Preis an der selben Tanksetlle als am Mittag oder am Abend.

Wie kommen diese unterschiedliche Preise zustande?

Warum so viele unterschiedliche Preise innerhlab einer Tankstellenkette?

Gibt es denn überhaupt keine Kontrolle?

Sind es die Mineralölgesellschaften oder die einzelnen Pächter, die die Preise bilden?

Was kann man dagegen machen? Gibt es eine Interessengemeinschaft der Autofahrer wegen der unterschiedlichen Preisen?

Falls es keine gibt, wäre es doch sinnvoll eine solche Interessengemeinschaft zu gründen.

Bitte schreibt Eure Meinungen hierzu hier im Forum.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

auch ich habe diese Feststellung gemacht.

Ich habe die Befürchtung, dass die Behörden aufgegeben haben sowohl die Tankstellen aber auch die Mineralölgesellschaften zu überprüfen.

Schließlich der Staat profitiert auch vom Geschäft mit dem Kraftstoff.

Was die unterschiedlichen Preisen betrifft, kann ich nicht nachvollziehen. Verschiedene Tankstellen der gleichen Kette haben zu unterschiedlichen Tageszeiten ganz unterschiedliche Preise.

Ich habe keinen Rat, was man dagegen machen kann.

Ich versuche immer am Wochenende zu tanken.

Ich habe auch alle Tankstellen in meinem Umkreis im Blick und ich weiß, wo ich meistens günstig tanke.

Es lohnt sich, aufgrund der großen Preisunterschiede, auch mal weit zu fahren, um zu tanken.

Gruß
 
Thema:

Was ist mit den Benzin- und Dieselpreisen an den Tankstellen los?

Sucheingaben

preisführerschaft benzin

,

aral tankstelle unterschiedliche preise

,

unterschiedliche preise an tankstellen

,
was ist mit den diesel preis los
, was ist mit den Dieselpreisen los, schprit preise, dieselpreise, unterschiedliche preise bei verschiedenen aral tankstellen, dieselpreise jet tankstelle, aral unterschiedliche preise, tankstellenmarkt kraftstoff preisführer, unterschiedliche aral kraftstoff preise, deutschland tankstellen unterschiedliche preisen morgen, unterschiedliche tankstellenpreise, was ist los mit der dieselpreis, jet tankstelle unterschiedliche preise, was ist los mit benzin, tankstellen preisführerschaft, verschiedene tankstellenpreise, Dieselpreis Deuschtland Januar 2012, was ist mit aral los, preisführerschaft tankstellen, wieso aral unterschiedliche Preise , wie kommen die unterschiedlichen preise für super an den aral tankstellen zustande, araltankstellen unterschiedliche preise

Was ist mit den Benzin- und Dieselpreisen an den Tankstellen los? - Ähnliche Themen

  • Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?

    Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?: Ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel ist ein medizinisches Gerät oder eine Ausrüstung, die von einem Arzt oder einem anderen qualifizierten...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld?

    In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld?: Hallo, da ich arbeitslos bin und mich nach neuer Arbeit umgeschaut hab könnte ich nun in der Schweiz anfangen zu arbeiten. Nur wie sieht es...
  • Was soll die Kampagne mit den Salafisten

    Was soll die Kampagne mit den Salafisten: Hi, Am Wochenende gab es in Köln Auseinadersetzungen zwischen sogenannten Salafisten und Anhänger der nationalistischen PRO NRW Anhängern...
  • Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

    Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  • Similar threads

    Top