Was ist mit nokia passiert?

Diskutiere Was ist mit nokia passiert? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, einst war Nokia der Inbegriff der Mobilen Telefone. Mein erstes Mobiltelefon war ein Nokia, mein Zweites und auch mein Drittes auch...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

einst war Nokia der Inbegriff der Mobilen Telefone.

Mein erstes Mobiltelefon war ein Nokia, mein Zweites und auch mein Drittes auch.

Aber als der Iphone im Jahre 2007 auf dem markt kam, bin ich von Nokia auf Apple umgestiegen.

Seither bin ich bei Apple geblieben.

Aber ich wollte nicht angeben, dass ich ein Iphone habe, sondern vielmehr will ich wissen, was eigentlich Nokia macht.

Welche Anstrengungen unternimmt der einst weltgrößte Mobiltelefonhersteller um mit Apple zu konkurieren.

Oder hat Nokia, genauso wie Siemens und Ericson längst das Handtuch geworfen?

Hat Apple mit der Einführung des Smarttelefons Iphone alle anderen Konkurrenten den Gar aus gemacht?

Was spielt sich da eigentlich ab. Werden wir demnächst alle nur mit einem Iphone herumlaufen.

Sind wir dann an Apple ausgeliefert, wenn wir ein Mobiltelefon kaufen wollen?

Welche Konkurenten gibt es noch auf diesem Sektor. Wie sieht es mit Samsung aus.

Wird Samsung den Konkurrenzkampf mit Apple überleben können?

Oder besteht die Möglichkeit, dass Samsung mit Nokia, genauso wie Sony mit Ericson, eine Kooperation eingeht?

In welchen Bereichen ist Nokia noch tätig?

Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Also erst einmal gibt es immer noch Samsung, so dass wir sicherlich nicht von Apple abhängig sind. Nokia hat einfach die Markttrends verpennt und hinkt nun hinterher. Die müssen nun mal wirklich ne Schippe drauflegen.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo Gruber, danke für deine Meinung.

Ich weiß, dass es Samsung gibt. Aber kann Samsung überhaupt mit Apple auf dem Mobiltelefonsektor noch konkurieren?

Durch die Apps-Funktion hat Apple wieder ein Standard für die Smartphones gesetzt.

Samsung zieht zwar nach aber Apple hat deutlich die Nase vorn. Wenn man einen Vergleich anstellen darf dann ist Apple der Porsche und Samsung wohl der Fiat oder Renault.

Oder habe ich Unrecht?

Ich persönlich werde mir keinen Samsung holen.

Aus verschiedenen Gründen ist das so.

Zum Einen die hardwaremäßige Qualität der Telefone ist wie Tag und Nacht.

Aber auch die Software ist wesentlich unterschiedlich. Wobei Iphone sehr bequem in der Bedienung ist.

Auch mit Ipad2 hat Apple seine Position deutlich ausgebaut und ich sehe keine ernsthafte Konkurrenz seitens Samsung oder LG.

Ich würde mich sehr freuen, wenn zahlreiche Stellungnahmen dazu kämen.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Siemens und Sony haben bereits das handtuch geworfen, was Mobiltelefone angeht.

Zwar versucht Sony in Kooperation mit Ericson wieder langsam in dieser Sparte Fuss zu fassen aber Erfolge sieht man kaum.

Auch vom Motorola ist nichts mehr zu hören. Aber, das Nokia so schnell abgeschlagen ist, ist nicht nachvollziehbar.

Einst war Nokia der Inbgeriff vom Mobiltelefonie.

Heute hört man kaum was davon.

Das hängt aber wirklich damit zusammen, dass Apple mit Iphone so viel erfolreicht gewesen ist.

Wenn die Preise von Iphone nicht zu hoch wären, würde es Apple sehr Einsam auf dem Gipfel des Erfolges gehen.

In Amerika ist Iphone nicht so teuer, wie hier bei uns. Apple muss ishc diesbzeüglich etwas einfallen lassen.

Dann wäre Apple wirklich ganz allein und einsam auf dem Gipfel des Erfolges.

Es ist auch auch sehr schönes und bedienerfreundliches Mobiltelefon, dieses Iphone.

Mit einer einizgen Taste kann man alles erledigen.

Selbst Kinder können dami problemlos umgehen und alle Funktionen sind ohne Schwierigkeiten bedienbar.

Ich bin ein Freund von Iphone.

Gruß
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Samsung Smartphones zeigen eine sehr erfreuliche ENtwicklung und ich denke, dass die mit der Zeit zu einem sehr großen Konkurrenten für Apple werden. Warten wir einfach mal ab :)
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Nokia hat die ganze Smartphone-Entwicklung total verschlafen, und wird noch lange brauchen, um gegenüber Apple und Samsung wieder auf die Füße zu kommen (falls überhaupt). Bis dahin werden sich vorrangig die zwei genannten Konkurrenten ein spannendes Duell liefern.
 
G

Gast

Kleiner Tip Samsung ist immer noch was den Marktanteil angeht auf Platz 1 gefolgt von Nokia auf Platz 2 ... Apple erreicht nur den dritten Platz was für die einsame Spitze wohl nicht reicht.......

zu Motorolla Google wird es aufkaufen dann wäre das auch erledigt und android ist dann wohl erstmal auf dem vormarsch im gegensatz zu apple ....


aber es genau zu beurteilen kommt zeit kommt rat ;-)
 
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Ja, aber da geht um Handys insgesamt. Bei den Smartphones (und diese sind die Zukunft) streiten sich hauptsächlich Apple und Samsung um die Spitze.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

Das war der Riecher, die Hände von Nokia Aktie zu lassen.

Sie fällt immer noch, die Nokia Aktie.

Heute lag sie bei 2,19€. So tief war die Ktie von Nokia noch nie gewesen.

Auch Spekulationen über eines Übernahmeangebots durch Samsung läßt die Nokia Aktie ganz kalt.

Die Anleger wollen nichts von Nokia wissen.

Gruß
Lisa
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hi,

Sollte man jetzt, was man an Nokia Aktien hat, alles loswerden?

Oder doch noch abwarten, bis etwas grundlegendes mit dem Unternehmen passiert?

Was steht dem Unternehmen bevor?

Geht es pleite? Wird es aufgekauft?

Oder wird etwas ganz anderes, wichtiges mit Nokia passieren?

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

Anscheinend tut ich etwas was Nokia betrifft. Auch Micorosoft zeigt Interesse Nokia und beurteilt die aktuelle Situation von Nokia.

Samsung wird sich aber nicht geschlagen geben und wird sein Angebot überdenken wollen.

Ich vermute, im Herbst wird das Schicksal von Nokia besieglt werden. So oder so.

Der Finnische Staat muss auch agieren und kann nicht tatenlos zusehen, wie Nokia zu Grunde geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Nokia hat sich angeschminkt und wartet auf den Prinzen auf dem weißen Ross.

Dieser wird kommen und Nokia heimführen.

Es gibt mehrere Prinzen die die Hand von Nokia halten wollen.

Es ist eine Frage der Zeit.

Gruß
 
G

Gast

Samsung ist der Prinz

Hallo,

Samsung ist wohl der vermeindliche Prinz, der sich auf dem Ross gesetzt hat und wartet un los zu reiten.

Die Prinzessin ist ungeduldig.

Der Prinz traut dich aber nicht, weil er den Zorn des Vaters der Prinzessin fürchtet.


Gruß
 
Thema:

Was ist mit nokia passiert?

Sucheingaben

was ist mit nokia passiert

,

was passiert mit nokia

,

was ist mit nokia

,
was wird mit nokia
, was ist passiert mit nokia, soll man nokia aktie kaufen, was passiert mit nokia aktien, was passiert bei nokia, wie weit fällt die noki-aktio noch, wie tief kann nokia fallen, was passiert mit nokia und warum, was geschieht mit nokia, wie tief kann nokia aktie fallen 2012 forum, was pasierte mit nokia, was passiert mit nokia 2012, nokia wird ein zweites apple, was ist mit nokia passiert das die aktie hoch geht, nokia was ist passiert, nokia tellme, was ist mit der nokia aktie passiert, was geschieht mit nokia-aktie, was macht eigentlich nokio

Was ist mit nokia passiert? - Ähnliche Themen

  • Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?

    Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?: Ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel ist ein medizinisches Gerät oder eine Ausrüstung, die von einem Arzt oder einem anderen qualifizierten...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld?

    In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld?: Hallo, da ich arbeitslos bin und mich nach neuer Arbeit umgeschaut hab könnte ich nun in der Schweiz anfangen zu arbeiten. Nur wie sieht es...
  • Was soll die Kampagne mit den Salafisten

    Was soll die Kampagne mit den Salafisten: Hi, Am Wochenende gab es in Köln Auseinadersetzungen zwischen sogenannten Salafisten und Anhänger der nationalistischen PRO NRW Anhängern...
  • Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

    Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  • Similar threads

    Top