Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67?

Diskutiere Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, So richtig ist es mir nicht klar mit welchem Alter ich in die Rente gehen werde. Werde ich mit 65 oder 67 Jahren die Rente antreten...
G

Gast

Hallo,

So richtig ist es mir nicht klar mit welchem Alter ich in die Rente gehen werde.

Werde ich mit 65 oder 67 Jahren die Rente antreten? Was ist richtig?


Wer kann mich aufklären?

Danke
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

es hängt davon ab wann du geboren bist. Fals du vor das Jahr 1961 geboren bist dann kannst du mit 65 in die Rente gehen. Alle Jahrgänge danach müssen aber erst bis zum 67. Jahr arbeiten.

Gruß
Lisa
 
Thema:

Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67?

Was ist nun das Rentenalter, 65 oder 67? - Ähnliche Themen

  • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

    Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
  • Was ist eine Zweitwohnungsteuer?

    Was ist eine Zweitwohnungsteuer?: Ich höre immer wieder von der Zweitwohnungsteuer aber weiß nicht was das ist. Richtige Informationen darüber gibts auch nicht. Wer kennt ich...
  • Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?

    Zwitwohnungssteuer, was ist das und wann wird sie fällig?: Hallo, es werden immer neue Steuern erfunden. Jetzt soll auch eine Zweitwohnungssteuer gezahlt werden. Wann ist eine solche Steuer fällig und...
  • Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

    Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?: Hi, Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener. Meine Frau ist Hausfrau und hat kein...
  • Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

    Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  • Similar threads

    Top