Was ist Schufa Score?

Diskutiere Was ist Schufa Score? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, habe eben auf einer Seite ein Bericht gelesen in der auch über den Schufa Score geschrieben wurde. Hier ging es um das Steigern...
M

MeDo

Hallo Leute,

habe eben auf einer Seite ein Bericht gelesen in der auch über den Schufa Score geschrieben wurde. Hier ging es um das Steigern der Schufa Score.

In der Schufa stehen doch alle Schulden drin die man nicht abbezahlt hat oder kann man sich noch andere Infos über den Schufaauskunft holen?

Kann mir jemand kurz erklären was diese Schufa Score ist und wie es steigt und fällt?

Was kennt ihr noch über Schufa und den Auskünften die man erhält?

Eine andre Frage:

Warum muss man zahlen wenn man ein Schufa Aukunft haben möchte?
Das ist doch rechtlich auch nicht okay oder?

Vielen Dank
 
B

Bobo

Hallo Medo,

Ich bin mir nicht so sicher aber ich denk mit dem Schufa Score oder Scoring wird anhand von gesammelten Erfahrungen eine möglichst zuverlässige und objektive Prognose für die Zukunft erstellt. Alle Daten die bei der Schufa gemeldet werden spielen hier eine Rolle. Die Daten werden rechnergestützt analysiert und mathematisch-statistisch ausgewertet. So erhält jeder der bei der Schufa eingetragen ist ein Score.

Diese kann positiv sein oder negativ. Wenn es positiv ist heisst dass, das der Kunde zahlungsfähig ist und seine Schulden immer ausgleicht und und und... bei Negativ hat man keine guten KArten in der Hand. Viele Unternehmen liefern ihnen keine Waren nach Verbindlichkeiten weil die Angst haben dass man die Verbindlichkeiten nicht ausgleichen kann oder nicht möchte.


Man muss nicht immer was für den Schufaauskunft zahlen. Es gibt auch eine kostenlose MEthode. Die kommt in Papierform und kann direkt über meineSchufa.de beantragt werden.

Dankeschön!
 
Thema:

Was ist Schufa Score?

Sucheingaben

schufa score

,

wann steigt der schufa score

,

was bedeutet schufa score 1

,
schufa score steigern
, schufa scorewert wieviel ist positiv, schufa noten, wie steigt scorewert, schufa ausgeglichen steigt der score, wann steigen die scorewerte bei der schufa, was heißt schufascore, scoring noten schufa, was ist schufa-score, was bedeutet die schufa note, schufa score noten, was bedeutet schufascore, schufa scoring, was ist schufa, um wieviel steigt der schufa score, was bedeutetschufa noten, wie schnell steigt der schufa score, steigern des schufa scores, wann ist ein score positiv, schufascore steigt wie, Zusammenhang Schufanote undSchufascore, was bedeutet schufa score zu hoch

Was ist Schufa Score? - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

    Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
  • was ist der bestandsscore bei der schufa?

    was ist der bestandsscore bei der schufa?: hallo, warum gibt es denn bei der schufa 2 scores? also einmal den basisscore und einmal den bestandsscore. was ist da der unterschied?
  • Similar threads

    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?

      Vasektomie - was ist wichtig zu wissen?: Eine Vasektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur dauerhaften Sterilisation beim Mann. Sie wird durchgeführt, indem die Samenleiter durchtrennt...
    • was ist der bestandsscore bei der schufa?

      was ist der bestandsscore bei der schufa?: hallo, warum gibt es denn bei der schufa 2 scores? also einmal den basisscore und einmal den bestandsscore. was ist da der unterschied?
    Top