Was ist wenn das Geld von der KFW für die Sanierung nicht ausreicht?

Diskutiere Was ist wenn das Geld von der KFW für die Sanierung nicht ausreicht? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich habe vor mehr als 6 Monaten einen Antrag auf KfW-Mittel bei der Bank eingereicht. Die Bank hat erst nach 4 Monaten den Antrag...
G

Gast

Hi,

ich habe vor mehr als 6 Monaten einen Antrag auf KfW-Mittel bei der Bank eingereicht.

Die Bank hat erst nach 4 Monaten den Antrag eingereicht.

Ich habe mit der Sanierung angefangen, jedoch das Geld wird knapp und ich werde mit dem Geld nicht auskommen, weil die Preise mittlerweile für Materialien gestiegen sind.

Was kann ich machen?

Darf einen neuen Antrag einreichen und wird dieser auch gebilligt?

Wenn ja, wie lange dauert es?

Etwa nicht so lange wie der erste Antrag, oder?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich um an das nötige Geld zu kommen?

Danke für die vielen Antworten.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Deshalb sollte man im Vorfeld alles gut kakulieren und am besten durch einen Architekten oder Sachverständigen die Berechnungen vornehmen lassen.

Im Nachinein noch mal einen Nachtrag zu beantragen ist schwierig und mühselig.

Da es in der Regel um einen Mehbedarf von ca. 10-15% handelt.

Aber die Hausbank kann ja einspringen und das Fehlende Geld ergänzen.

Da sind natürlich die Konditionen etwas ungünstiger.

Aber unmöglich ist das nicht.

Schließlich hast du ja mit der Maßnahme begonnen und einen wesentlichen Teil bereits mit KFW-Mitteln abgeschlossen.

Man wird dich nich im Regen stehen lassen.

Gruss
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

wie Sabrina geschrieben hat, sollte man wirklich vorher alles gut planen und kalkulieren.

Aber selbst dann, wenn du Nachtrag haben willst, bekommst du es auch.

Nur dieser Nachtrag kann ich dich viel Zeit und Nerven kosten.

Den die KFW-Bank will alles genau haben und auch die Überprüfung dauer lange.

Während dieser Zeit steht dann bei dir auf dem Bau alles still.

Um so etwas zu vermeiden, sollte man alles präzise planen und kalkulieren!

Gruß
 
Thema:

Was ist wenn das Geld von der KFW für die Sanierung nicht ausreicht?

Sucheingaben

was ist kfw

,

kfw kredit reicht nicht

,

kfw geld reicht nicht

,
kredit von kfw reicht nicht aus
, geld reicht nicht für Renovierung mehr immobilienkredit , baufinanzierung reicht nicht, kfw darlehen reicht nicht, kfw geldausschüttung wann, kfw geld, baufinanzierung was wenn wenn das geld nicht reicht, forum wie baufinanzierung angefangen, was ist wenn das geld für die renovierung nicht reicht, wenn kfw geld nicht ausreicht, kfw reicht nicht aus, kfw sanierung nachtrag, was ist wenn man mit dem kfw geld nicht auskommt, förderdarlehen reicht nicht aus sanieren, kfw antrag nachtrag, renovierung was ist das, kfw geld langt nicht ganz, darf ich das geld von der kfw, kfw sanierung aber geld reicht nicht, kfw gelder nicht für sanierung verwenden, kfw kredit sanierung reich das geld aus, kfw reicht nicht

Was ist wenn das Geld von der KFW für die Sanierung nicht ausreicht? - Ähnliche Themen

  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • Was ist zu beachten, wenn das haus mehr als 100 Jahre alt ist?

    Was ist zu beachten, wenn das haus mehr als 100 Jahre alt ist?: Hallo, man kann je ein gekauftes Haus 50 Jahre lang zu 2% abschreiben (AFA) aber was ist, wenn das Haus bereits vor dem kauf mehr als 100 Jahre...
  • Was ist zu tun wenn die Krankenversicherung die Rechnung nicht zahlt?

    Was ist zu tun wenn die Krankenversicherung die Rechnung nicht zahlt?: Meine Krankenversicherung will die gestellte Rechnung nicht bezahlen. Was kann man denn dagegen tun? Wäre Einklagen der richtige Weg?
  • Was passiert mit Aktien wenn Firma insolvent ist?

    Was passiert mit Aktien wenn Firma insolvent ist?: Angenommen eine AG geht den Bach runter und meldet Insolvenz, was passiert denn dann mit den Aktien? Verlieren die ihre Gültigkeit?
  • Was, wenn die Krankenkasse insolvent ist?

    Was, wenn die Krankenkasse insolvent ist?: Was genau passiert wenn meine Krankenkasse insolvent ist und abzusehen ist, daß sie pleite macht? Hab ich dann noch einen Versicherungsschutz...
  • Similar threads

    Top