Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren?

Diskutiere Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Ein guter Freund von mir hat Finanzielle Probleme seine Bank hat sein Kredit/Darlehen gekündigt die gehen jetzt wegen des...
G

Gast

Hallo Zusammen,

Ein guter Freund von mir hat Finanzielle Probleme seine Bank hat sein Kredit/Darlehen gekündigt die gehen jetzt wegen des Restbetrages aus der Grundschuld mit einer Zwangsversteigerung vor. Mein Freund möchte jedoch Zeit gewinnen dar er Selber davon ausgeht das sich seine Situation bessern wird Was könnte er am besten gegen die Bank tun also damit er noch Zeit bekommt?
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

handeln, handeln und noch mal handeln ist die Devise.

Wenn dein Freund noch Hoffnungen auf eine Besserung seiner finanziellen Lage, dann sollte er nicht still sitzen und auf bessere
Zeiten warten.

Er muss alles mögliche Unternehmen um der Bank darzulegen, dass er nicht aufgibt.

Er soll sich um die Fortsetzung der Ratenzahlung bemühen und soll auch möglichst vermeiden, dass ein Eintrag zur Zwangsverwaltung beim Grundbuchamt stattfindet.

Er kann auch Geld von Bekannten und Verwandten sich leihen um seine Position gegenüber der Bank zu stärken.

Er soll die Bank bitten, die Tilgung für eine gewisse Zeit auszusetzen, bis sich die Lage normalisiert.

Gruß
 
Thema:

Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren?

Sucheingaben

was kann ich gegen eine zwangsversteigerung tun

,

wie kann sich ein schuldner gegen eine bank

,

hilfe für schuldner im zwngaversteigerungsverfahren

,
wie kann ich gegen eine zwangsversteigerung
, kredit von freund grund für zwangsversteigerung, was kann der schuldner gegen zwangsvollstreckung, kredit gekündigt wie zwangsversteigerung vermeiden, was kann schuldner gegen

Was kann ein Schuldner gegen ein Zwangsversteigerungsverfahren? - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Was kann man gegen Einnässen tun?

    Was kann man gegen Einnässen tun?: Leider passiert es immer mal wieder, dass unser Jüngster einfach vergisst, zur Toilette zu gehen. Das ist ihm auch total peinlich, wenn es dann...
  • Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen?

    Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen?: Hallo, ich habe vor mehr als 4 Wochen mein Fahrzeug an einem Autohändler verkauft und auch einen Kaufvertrag abgeschlossen und habe auch den...
  • Mein Sohn ist spielsüchtig. Was kann ich dagegen tun?

    Mein Sohn ist spielsüchtig. Was kann ich dagegen tun?: Hallo, mein Sohn kommt nicht aus dem Wettbüro und wettet immer ob es um Pferderennen oder Odd-Set geht. Bei all diesen Spielen verwettet er...
  • kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?

    kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?: hi zusammen, zieh zu juli um und nun hab ich erfahren das es gar kein übergabeprotokoll geben wird. hab ich was zu befürchten wenn schon mängel...
  • Similar threads

    Top