Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?

Diskutiere Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; :cool:Hallo, in letzter Zeit hat sich der Begriff Wirtschaftskrise einen wesentlichen Teil unserer Gedanken geformt. Doch wissen wir überhaupt...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
:cool:Hallo,

in letzter Zeit hat sich der Begriff Wirtschaftskrise einen wesentlichen Teil unserer Gedanken geformt.

Doch wissen wir überhaupt, was eine Wirtschaftskrise bei einem persönlich bewirkt?

Wie werden wir von einer Wirtschaftskrise persönlich betroffen?

Welche Nachteile haben wir durch eine Wirtschaftskrise?

Was wird uns dadurch weggenommen?

Oder auf was müssen wir verzichten?

Was sind unsere Ängste wenn wir in den Medien über Wirtschaftskrise lesen und oder sehen?

Sind unsere Ängste zutreffend oder der meiste teil davon nur eingebildet?

Was konkret betrifft uns? Werden wir arbeitslos? Verlieren wie extrem an unserer Kaufkraft?

Werden wir auf alles, was wir in mühseliger Arbeit erschaffen haben, verzichten müssen?

Werden wir gar verhungern, weil wir nichts mehr in den Läden kaufen können?

Müssen wir Hamsterkäufe tätigen?

Sollten wir Kerzen, Konserven, Batterien, haltbare Lebensmittel einlagern?

Was ist am schlimmsten für Euch, wenn Ihr an die Wirtschaftskrise denkt?

Welche Erinnerungen kommen bei euch auf?

Was sagt das Jahr 1929 aus?

Was sagt die Währungsreform aus?

Was ruft der Begriff Hungersnöte in euren Köpfen?

Kommt der Gedanke eines neuen Weltkrieges auf?

Bitte schreibt doch eure Meinungen zu der Wirtschaftskrise.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hi, Marco

ich glaube du hast das alles aufgezählt was so im Kopf der Menschen auftaucht, wenn sie von der Wirtschaftskrise hören.

Ich persönlich könnte nichts mehr hinzufügen.

Obwohl ich ein sehr optimistischer Mensch bin, tauchen bei mir sofort die Ängste und Sorgen auf, die du aufgezählt hast, wenn ich in den Medien von der angeblichen so sehr schlimmen Wirtschaftskrise höre.

Dabei haben wir bisher so viel Krisen gehabt und auch überstanden.

Ich kann sagen, dass bei mir jedes man nach der Krise etwas besser ging als vorher.

Zumindest habe ich keine große Verluste erlitten und mein Wohlstand hat immer zugelegt.

Eigentlich sind die Ängste unbegründet.

Aber sie nehmen einem halt den Spaß am Leben.

Gruß
 
Thema:

Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?

Sucheingaben

wirtschaftskrise 2012

,

was ist eine wirtschaftskrise

,

http:www.finanz-notes.dewirtschaft-boersen-und-maerkte1872-kann-eine-wirtschaftskrise-fuer-mich-persoenlich-bedeuten.html

,
krise konserven
, wen betrifft die wirtschaftskrise, konserven krise, wie betrifft mich wirtschaft , Weltwirtschaftskrise 2012, werden wir die weltwirtschaftskrise 2012 überstehen, alles rund um die weltwirtschaftskriese, krise 2012 überstanden, für wen ist die wirtschaftskrise am schlimmsten, haltbarkeit konserven, der begriff , weltwirtschaftskrise beiträge 2012, was bedeutet eine wirtschaftskrise für mich, Weltwirtschaftskrise was wird, wirtschaftskrise was können, hamsterkäufe lebensmittel, sind wir in einer weltwirtschaftskrise, wem betrifft die Wirtschaftskrise, kann es zu einer weltwirtschaftskrise kommen, hamsterkäufe konserven, konserven in wirtschaftskrise, hamsterkäufe

Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten? - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?

    Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?: Hi, liebe Leute Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende...
  • Wie kann man den wahren Wert einer Aktie feststellen? Was sagt KGV aus?

    Wie kann man den wahren Wert einer Aktie feststellen? Was sagt KGV aus?: Hallo, Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist die einfachste Möglichkeit, einen Anhaltspunkt dafür zu finden, ob eine Aktie günstig oder teuer ist...
  • Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen?

    Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Privatkredit in Höhe von 10.000€ bei der Sparkasse aufgenommen. Damals hatte ich noch meinen Job, Aber...
  • Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?

    Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?: Hallo, vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich...
  • Similar threads

    Top