Was kann ich gegen Stress unternehmen?

Diskutiere Was kann ich gegen Stress unternehmen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wer hat Tipps was ich gegen Stress machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich leide momentan unter einer ständigen Stressbelastung. Das...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Wer hat Tipps was ich gegen Stress machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich leide momentan unter einer ständigen Stressbelastung. Das macht mir sehr zu schaffen.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Es ist am Anfang erst einmal wichtig zu überlegen wo der Stress herkommt. Manche Ursachen kann man dann vielleicht streichen, in dem man zurückfährt oder aufhört dies zu tun. Soweit das möglich ist. Und es ist wichtig, dass du dir auf jeden Fall in jeder Woche eine feste Zeit nimmst in der du dich entspannen kannst und das machen kannst was dir wirklich Spaß macht.

Eine Menge guter Tipps habe ich hier gefunden.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ja man sollte erstmal die Ursachen finden und an der Wurzel packen. Wenn das nicht so einfach möglich ist, dann kann man gegen Stress auch Sport machen oder ein heißes Bad nehmen, mal in die Sauna gehen, einen Tee trinken, meditieren ;)
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Die Krankenkasse bietet Kurse an, die Stress entgegen wirken sollen. Autogenes Training, PMR oder Yoga wären vielleicht auch was für dich. Erkundige dich einfach mal bei deiner Krankenkasse, was die da so im Angebot haben...
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Sport und generell Bewegung. Ich glaube vielen hilft es, wenn die joggen gehen. Mittlerweile werden auch solche Jogging-Gruppen organisiert, damit man sich dann auch leichter bei der Motivation tun kann :)
 
engin33r

engin33r

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
5
Sport - unbedingt! Mach es zu einem Teil deines Tages (z.B. 20 Minuten Yoga direkt nach dem Aufstehen) und lass keine Ausreden zu. Du wirst dich schnell viel besser fühlen!
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Jeder Mensch ist unterschiedlich, daher ist es schwer zu sagen, was am Besten gegen Stress helfen kann. Viele langweilen sich schnell, wenn sie etwas zurückschalten. Mir hilft es Yoga zu machen oder ein Buch zu lesen. Man muss sich einfach mal die Zeit nehmen, um zu entspannen.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Als erstes solltest du den Ursachen auf den Grund gehen und an diesen Ursachen solltest du dann an einer Verbesserung arbeiten. Versuche auch irgendetwas zu machen, das dem Stress entgegenwirkt (z.B. Sport, Yoga, Joggen etc.).
 
K

kev123

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.01.2014
Beiträge
14
Ich weiß schon das man Arbeiten muss und ein wenig Stress tut gut aber zuviel ist immer schlecht und du musst auf deine Gesundheit achten und aufpassen und deshalb musst du an dich denken und wersuchen den Stres zu reduzieren.
 
Pelf1968

Pelf1968

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2016
Beiträge
10
Ort
Frankfurt
Also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich einfach immer versuche auf alles ruhig zu reagieren und alles immer zu priorisieren ... somit kommt bei mir auch in den an sich stressigsten Situationen kaum mehr echter Stress auf. In der Freizeit dann halt Sport etc als Ausgleich
 
H

Herbert70

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2016
Beiträge
16
Generell kannst du natürlich spazieren gehen, joggen gehen oder einfach dich sportlich betätigen. Viel wichtiger ist allerdings, die Ursache für den Stress festzustellen, um nachhaltig vielleicht den Stress unterbinden zu können oder besser damit klar zu kommen...
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Kann mich da nur anschließen. Versuche herauszufinden, wo der Stress herkommt und dagegen vorzugehen. Wenn du dir wegen irgendwas unnötig Sorgen machst und du einfach nur abschalten willst, helfen vielleicht auch ein paar Baldrian Präparate.
Zum Entspannen gibt es leider kein Allgemeinrezept, weil jeder auf andere Weise zur Ruhe kommt. Ich nehme z.B. gern ein heißes Wannenbad, lese oder setze mich auf den Balkon mit einem guten Hörbuch oder ein bisschen Musik. Auch ein Spaziergang im Park oder mal was mit Freunden unternehmen, kann gut helfen, abzuschalten und sich abzulenken.
 
Årney

Årney

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2016
Beiträge
11
Gegen Stress kann man vieles machen, wichtig ist, dass du dir ein Ventil suchst. Dieses Ventil braucht eigentlich jeder, um mal Luft rauszulassen und einfach wieder geerdet zu werden :) Manche machen Yoga, andere gehen Joggen und wiederum andere gehen angeln usw usw :)
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Mir hilft Sport. Am besten einmal richtig auspowern. Dann bin ich viel ruhiger :)
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Urlaub? Sport? Oder sogar besser noch, beides in Kombination!
Vielleicht wäre ein Aktivurlaub der richtige Weg, um langfristig ein wenig Stress abzubauen..:)
Wir verbringen fast jeden Winter in den Alpen.
in den Höhen des majestätischen Mont Blancs lässt es sich besonder gut klettern! Die Kulisse, die man in Chamonix zu Gesicht bekommt, ist einfach nur gigantisch!!

Ringsherum liegen wunderschöne Granit-Klettergebiete und Gletscherwelten, die durch den Ansturm auf den Mont Blanc fast ein bisschen in Vergessenheit geraten :rolleyes: Auch hier gibt es genügend Routen, um sich ordentlich auszupowern!
Die meisten Felsvorsprünge bieten sehr guten Halt und die Risse sind oft clean.
Bei unserer ersten Wintertour durch die Alpen haben wir uns einen eigenen Guide bei awayfromitall gebucht, der uns die steilen Bergaufstiege begleitet hat. Mittlerweile wissen wir uns selbst zu helfen :)

Selbstverständlich gibt es noch sehr viele andere Sportarten, um sich ein wenig auszupowern. Welche davon die Richtige ist, kannst nur du selbst entscheiden!:rolleyes:

Gruß
Lukas
 
C

Capo

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
11
Mir hilft auch Sport zum abschalten. Oder auch lesen und Musik hören. Im Winter kann auch ein heißes Bad abends mal richtig helfen mal abzuschalten.
 
Thema:

Was kann ich gegen Stress unternehmen?

Sucheingaben

was kann man gegen stress unternehmen

,

Unternehmung gegen stress

Was kann ich gegen Stress unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Was kann ich spielen?

    Was kann ich spielen?: Hallo allerseits, was spielst du normalerweise im Internet? Gibt es Spiele, die ich unbedingt spielen sollte? Ich habe vorher überhaupt nicht...
  • Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?

    Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?: Hallo, wer kann mir Infos geben wo ich Infos finden kann zur Jagdhaftpdlicht ? Danke
  • Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank...
  • Wo kann ich mit Aktien handeln? Depot oder sowas?

    Wo kann ich mit Aktien handeln? Depot oder sowas?: Ich möchte mit Aktien handeln und wollte fragen, wo man das machen kann? Hat das was mit Depot zutun?
  • Similar threads

    Top