Was kann man von der Steuer absetzen?

Diskutiere Was kann man von der Steuer absetzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, habe noch nie eine Steuererklärung selbst gemacht. Dieses Jahr will ich es allerdings versuchen. Ein Artikel Was kann man alles von der...
M

Max

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Hallo,

habe noch nie eine Steuererklärung selbst gemacht. Dieses Jahr will ich es allerdings versuchen. Ein Artikel Was kann man alles von der Steuer absetzen? | Euro Banking den ich las, hat mir geholfen, allerdings glaub ich nicht, dass das reichen wird. Meine Frage also: Was genau kann man alles absetzen? Wäre dankbar für eine detaillierte Auflistung und Tipps wären auch schon was :)
 
U

Unregistriert

Absetzen kann man
- Werbungskosten
- Sonderausgaben
- außergewöhnliche Belastungen.
Und was da konkret alles drunterfällt, steht auf Unmengen von Webseiten (z. B. bei Wikipedia).
 
U

Unregistriert

eine beerdigung kann unter bestimmten voraussetzungen auch unter eine aussergewöhnliche belastung fallen.
 
A

adalbert64

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
4
Hallo, einfach mal im Internet nach Steuersoftware googeln. Es gibt hier mittlerweile einige sehr gute Programme wo auch Laien ihre Steuererklärung einfach und in wenigen Schritten selbst erstellen können. Allerdings sieht das Finanzamt einige Ausgaben anders. Laut Steuerprogramm sollte ich 2010 etwas über 700 Euro Rückerstattung bekommen. Das Finanzamt hat mir jedoch lediglich nur gut 300 Euro erstattet.
 
Thema:

Was kann man von der Steuer absetzen?

Sucheingaben

heizöl von der steuer absetzen

,

steuererklärung heizöl absetzen

,

heizöl steuerlich absetzbar

,
was kann ich alles von der steuer absetzen
, kann man heizöl von der steuer absetzen, steuerklärung heiazöl eigenheim wo absetzen, was kann man alles absetzen 2012, ist heizöl steuerlich absetzbar, kann man heizöl kosten absetzen, kann man führerschein von der steuer absetzen, was kann man von der steuer absetzen 2012, was kann ich bei der steuererklärung 2012 alles absetzen, kann man heizöl absetzten, heizöl von steuer absetzbar 2012, steuererklärung was kann ich absetzen, heizölrechnung steuerlich absetzbar, Heizoel von der Steuer Absetzen, was ist von steuern absetzbar, wo von kann man steuern absetzen, was kann man alles von der steuer absetzen, kann man heizöl absetzen, was kann ich als privatperson von der steuer absetzen 2012, was kann man von steuer ersetzen, heizölkauf steuerlich absetzen, kann ich heizöl von der steuer absetzen für eigenheim

Was kann man von der Steuer absetzen? - Ähnliche Themen

  • Was kann man gegen Einnässen tun?

    Was kann man gegen Einnässen tun?: Leider passiert es immer mal wieder, dass unser Jüngster einfach vergisst, zur Toilette zu gehen. Das ist ihm auch total peinlich, wenn es dann...
  • Was man alles im Internet kaufen kann..

    Was man alles im Internet kaufen kann..: Guten Morgen Zusammen, ich habe gerade bei einer Suche auf Google die Seite gefunden, wo man Cannabissamen kaufen kann. Darf man sowas? Und wenn...
  • Was man online schreiben kann sqix31

    Was man online schreiben kann sqix31: Beste Dating-Chat-App iphone Christliche Datierung in Asien Top Ten Dating-Apps <a href="...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was bedeutet außerbörslicher Handel und wie kann man daran teilnehmen?

    Was bedeutet außerbörslicher Handel und wie kann man daran teilnehmen?: Hallo, ich würde gerne an der Börse mit Aktien handeln. Aber so richtig traue ich mir nicht. Wie kann ich da den fassen und einfach ohne große...
  • Similar threads

    Top