Was kostet ein Saison-Kennzeichen?

Diskutiere Was kostet ein Saison-Kennzeichen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe mir ein Cabrio gekauft und will es nur in den Sommermonaten benutzen. Dafür brauche ich ein Saison-Kennzeichen. Was...
G

Gast

Hallo,

ich habe mir ein Cabrio gekauft und will es nur in den Sommermonaten benutzen.

Dafür brauche ich ein Saison-Kennzeichen.

Was kostet mich ein solches Kennzeichen? Was sind die Bedingungen?

Gruß
 
M

macmiller

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.08.2012
Beiträge
2
Ist je nach Bundesland glaub ich unterschiedlich aber iwie sowas um die 30€. Bedingungen gibts glaub ich nicht aber du darfst halt nur zu den angegebenen Zeiten fahren.
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Geht es denn um die Kosten für die Versicherung oder um die Kosten der Zulassung?
 
G

Gast

Danke für die Kommentare

Hallo,

es geht um die Kosten der Versicherung während der Saison.

D.h., wenn ich ein Saison-Kennzeichen für ein Oldtimer für den Zeitraum vom April bis Oktober holen will, muss ich ja an die Gesellschaft Beiträge zahlen. Wonach richten sich diese Beiträge und wie viel kostet mich ein solches Kennzeichen?

Danke
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Für Oldtimer gibt es spezielle Tarife mit Sonderbedingungen, insbesondere wenn das Fahrzeug älter als 30 Jahre ist (rotes Kennzeichen) gibt es in der Regel günstige Pauschalpreise. Am besten direkt an eine Versicherungsgesellschaft wenden.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

bei einem Saisonkennzeichen gilt das Gleiche wie auch bei normalen Kfz-Verträgen:

Der Vergleich im Internet hilft zur Orientierung.

Oldtimer sind generell etwas günstiger - allerdings werden genau die gleichen Dinge hinterfragt wie auch bei einer normalen Kfz-Versicherungen und es greifen die gleichen Rabatte (Alter der Fahrzeugführer, Schadensfreie Jahre, Eigentum, usw.)

Natürlich hängt es auch ein bisschen vom Versicherungsumfang ab (Preis des Autos, Teilkasko, Vollkasko, Haftpflichtversicherung)

Der Preis des Autos ist allerdings nur relevant wenn es sich um ein Luxusobjekt (oder Sammlerstück) mit hohen Wert handelt!!!
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
Das Kennzeichen/Numernschild kostet nicht mehr als ein normales Kennzeichen. Was die Versicherungspolice angeht, so ist es in der Regel und nach meiner Erfahrung so, dass man den anteiligen Beitrag für die jeweiligen Monate der Zulassung ausgehend von einer 12 monatigen Zulassung für das entsprechende Fahrzeug bezahlt.
So ist es zumindest bei meinem Motorrad.
 
Thema:

Was kostet ein Saison-Kennzeichen?

Sucheingaben

was kostet saisonkennzeichen

,

was kostet ein saisonkennzeichen

,

was kosten saisonkennzeichen 2012

,
was kosten saisonkennzeichen
, wie viel kostet ein saisonkennzeichen , saisonkennzeichen preis, wie teuer ist ein saisonkennzeichen, wie teuer sind saisonkennzeichen, saisonkennzeichen kosten, was kostet eine saisonzulassung, wieviel kostet saisonkennzeichen, Saisonkennzeichen Wie Teuer, wie teuer ist eine saison zulassung, ein monatiges kfz kennzeichen, www.finanz-notes.de 3320-kostet-ein-saison-kennzeichen, was kostet saisonzulassung, wie teuer ist soison kennzeichen , saisonkennzeichen was kostet das, wie viel kostet ein saison kennze, wie viel kostet mich ein saisonkennzeichen, was kosten saisonkennzeichen 2013, kosten für saisonzulassung, wie teuer is saison, wieviel kosten saisonkennzeichen, saisonkennzeichen teurer zulassung

Was kostet ein Saison-Kennzeichen? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Was kostet ein Reitstall?

    Was kostet ein Reitstall?: Hi zusammen, kann mir hier jemand vielleicht sagen, was ein Reitstall im Monat kostet, oder allgemein was die Kosten sind? Meine Tochter...
  • Was kostet mich ein Hausbau?

    Was kostet mich ein Hausbau?: Kann mir da jemand helfen?
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine gute Pflege?

      Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
    • Was kostet ein Reitstall?

      Was kostet ein Reitstall?: Hi zusammen, kann mir hier jemand vielleicht sagen, was ein Reitstall im Monat kostet, oder allgemein was die Kosten sind? Meine Tochter...
    • Was kostet mich ein Hausbau?

      Was kostet mich ein Hausbau?: Kann mir da jemand helfen?
    Top