Was kostet eine gute Pflege?

Diskutiere Was kostet eine gute Pflege? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Guten Morgen zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Mein Opa ist vor einigen Wochen verstorben und seitdem lebt meine Oma natürlich alleine in der Wohnung. Sie kann sich zwar noch um sich kümmern aber den Alltag schafft sie nicht alleine, es gibt echt einige Dinge, wo ihr geholfen werden muss.
Sie hat auch selbst den Wunsch geäußert, dass eine kompetente Pflegekraft gefunden wird.

Aus dem Grund sind wir momentan auch auf der Suche nach einer solchen.
Nur wollen wir uns vorher doch gerne informieren und wenigstens etwas auf dem laufenden sein. Aus dem Grund auch die Frage zu den Kosten.

Hat denn jemand hier Erfahrungen und kann uns sagen, wie wir vorgehen sollen?

Danke
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hey!

Gut verständlich, ich meine, wenn man bisher zu zweit gelebt hat, dann ist es schon schwierig alleine klarzukommen. Vor allem bei so einem Verlust.
Ich würde dir bzw. euch empfehlen, dass ihr euch verschiedene Agenturen sucht, die euch dann ein Angebot schicken. Die Kosten variieren ja von Pflegedienst zu Pflegedienst. Demnach am besten gucken, dass man sich informiert.

Man kann ja auch pauschal nicht sagen, wie hoch so die Kosten sind. Da gibt es verschiedene Faktoren, die eine Rolle spielen.
Demnach am besten hinsetzen und Angebote einholen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Dazu will ich auch gerne was sagen, haben nämlich auch nach einem Pflegdienst für Mama gesucht. Kennen uns demnach schon etwas aus mit dem Thema. Wir haben uns unterschiedliche Pflegedienste angesehen und sind dann zum Entschluss gekommen, dass wir eine Pflegekraft aus Osteuropa einstellen wollen. Die sind echt gut ausgebildet und leisten top Arbeit, Kosten sind etwas niedriger.

Habt ihr denn schon einmal darüber nachgedacht?

Wenn ihr euch informieren wollt, dann könnt ihr euch bei https://www.seniocare24.de/pflegeangebot-kosten/ zu den Kosten informieren.
Haben wir auch gemacht und haben das Pflegeangebot echt gut gefunden.
Da gibt es einmal im Jahr das Betreuungshonorar: 850€ brutto und die monatlichen Pflegekosten: Zwischen 1770€ und 2470€ brutto

Kann man sich also mal anschauen, Preise sind vollkommen in Ordnung.

Alles Gute!
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Wow, ich bedanke mich für eure Antworten. Ich gucke mir die Agentur gerne mal an, die Kosten sind vollkommen in Ordnung. Bin echt mal gespannt.
Ich muss ehrlich sein und sagen, dass wir uns zur Pflegekraft aus Osteuropa noch gar keine Gedanken gemacht haben. Aber das hört sich gut an, wichtig ist ja einfach, dass die Ahnung von ihrer Arbeit haben und das Verhalten gegenüber den Patienten.
Aber wenn eure Erfahrungen schon gut sind, werden es unsere sicherlich auch sein :)

Gucke ich mir gerne an und mache mir einen Überblick.

Meine Oma muss sich das natürlich auch anschauen und dann für sich entscheiden, ob es was für sie wäre.

Bedanke mich bei dir!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Keine Ursache, wenn es euch helfen kann, dann freut es mich wirklich :) Ich weiß nämlich wie schwer es ist, eine gute Pflegeagentur zu finden.
Aber mit der Agentur könnt ihr wirklich nichts falsch machen, unsere Erfahrungen sind wirklich gut :)

Aber guckt euch einfach mal um und entscheidet dann.

LG
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Meine Oma wollte damals auch nicht ins Pflegeheim, so dass meine Eltern eine 24 Stunden Pflege für sie organisiert haben. Es war ihr Wunsch und diesen wollten sie ihr auch unbedingt erfüllen. Das Haus von meiner Oma musste damals umgebaut werden, da sie im Rollstuhl war und es mussten auch viele Seniorenprodukte gekauft werden, die für die Pflege nötig sind. Zum Beispiel ein Pflegebett oder ein Badelift. Das Sind Produkte, die einfach unentbehrlich sind und die man haben muss.
LG
 
Thema:

Was kostet eine gute Pflege?

Was kostet eine gute Pflege? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine Webseite

    Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Was kostet das qm eines Fertighauses?

    Was kostet das qm eines Fertighauses?: Hallo, Die Baukosten eines Fertighauses sollte in jedem Ort Deutschland gleich sein. Aber was kostet ein qm eines Fertighauses. Das...
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine Webseite

      Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

      Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
    • Was kostet das qm eines Fertighauses?

      Was kostet das qm eines Fertighauses?: Hallo, Die Baukosten eines Fertighauses sollte in jedem Ort Deutschland gleich sein. Aber was kostet ein qm eines Fertighauses. Das...
    Top