Was kostet eine Privatversicherung für mich?

Diskutiere Was kostet eine Privatversicherung für mich? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 52 Jahre alt und bin noch wegen der Familie in der gesetzlichen Kasse freiwilliges Mitglied versichert. Aber jetzt ist mein...
G

Gast

Hallo,

ich bin 52 Jahre alt und bin noch wegen der Familie in der gesetzlichen Kasse freiwilliges Mitglied versichert. Aber jetzt ist mein jüngster Sohn volljährig und hat seine eigene Krankenkasse.

Ich möchte aber für mich und meiner Frau einen Versicherungswechsel vornehmen. Meine Frau ist 46 Jahre alt. Sie und ich möchten uns jeweils privat versichern.

Was kostet eine Privatversicherung für uns jeweils in unserem Alter?

Wer kann uns dazu Beispiele aufführen?

Danke für die Mühe im Voraus
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

bei einer guten Absicherung in deinem Alter mit wenig wie möglich Selbstbeteiligung sollte für dich und deiner Frau der Beitrag bei ca. 600,00€ liegen.

Aber du kannst ja die Höhe des Beitrags durch Erhöhung der Selbstbeteiligung und Verzicht auf gewisse Leistungen ziemlich reduzieren.

Aber aufgrund deines Alters und das Alter deiner Frau dürften die Beiträge bei beiden nicht unter 350,00€ liegen.

Gruß
 
C

Caro

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
13
Hallo,
ein direkter Versicherungsvergleich ist wirklich die beste Möglichkeit, eine geeignete und günstige private Krankenversicherung zu finden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

als ehemaliger Versicherungsberater habe ich meine Kunden kritisch beäugt die bis 45J eine PKV haben wollten.

Entscheidend hierbei ist ja nicht der Anfangsbetrag sondern die Beitragsstabilität!!! Ein 30jähriger der in die Privatversicherung einsteigt mit 300€ pro Monat hat bis zum Rentenalter gut und gerne zwischen 500-600€ Monatsbeitrag. Ab dem vereinbahrten Zeitpunkt kann er dann seinen ALTERSTOPF einsetzen (was die Wenigsten machen weil sie's einfach vergessen haben) und somit gut zwei Jahre garnichts oder sehr wenig zahlen bei gleichen Leistungen. Der Beitrag steigt je mehr sich der Alterstopf leert. Man kann auch die Hälfte des aktuellen Zahlbeitrags anfragen und sich potentiell ausrechnen lassen wie lange der Betrag anhält ( nach dem Modell sehr lange)

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du nicht gerade sehr viel Geld verdienst würde ich dir von einer PKV abraten da du mit "gehobenen Alter" einsteigst, damit eine sehr kurze Ansparphase hast und die Risikoberechnung in deinem Fall nicht gerade Vorteilhaft ausfällt und du daher keinen stabilen Beitrag bekommen dürftest

Außerdem müsstest du schon sehr gesund sein damit es sich lohnt (wenn du keine kleine oder große Anwartschaft abgeschlossen hast)

Ich würde dir empfehlen in der gesetzlichen KV zu bleiben und deine Leistungen die du gut findest einfach mit einer privaten KV-Zusatzversichrung abzuschließen. Mit der Möglichkeit kannst du oft auch viel individueller im Bezug auf deine Bedürfnisse agieren!!!
 
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Eine Private Krankenversicherung mit 52 Jahren abzuschließen halte ich für sehr gewagt, wenn diese denn überhaupt bezahlbar ist. Hier kannst du ja mal spaßeshalber den Beitrag zur PKV online berechnen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jennifer

Gesperrt
Registriert seit
29.10.2012
Beiträge
1
Also ich kann dir zwar wirklich nicht genau sagen welche die Richtige für dich ist da ich meine von hier habe:
Es ist wirklich sehr Hilfreich für solche Menschen wir ich die sich in diesem Gebiet nicht auskennen und es geht um einiges schneller wie zum Berater zu gehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Jennifer,

du hast recht wenn du sagst das es die schnellere Variante ist - als Laie sein Handeln ausschließlich auf ein Vergleichsportal basieren zu lassen ist allerdings mehr als gefährlich

Es gibt nicht ohne Grund den Beruf des Versicherungsberaters - wenn man sich anständig vorbereitet (zum Bsp. durch Vergleichsportale) kann eine Zusammenarbeit sehr zielführend sein.

gerade bei der Altersvorsorge, Krankenversicherung und Einkommenssicherung sollte man nichtg halbherzig handeln - hierbei geht es um zuviel Geld welches durch kleine Klauselfehler einfach weg sein kann!!!

Beste Grüße
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Hi! Das Internet kann euch bei eurer Planung durchaus weiterhelfen, was meist recht wirtschaftlich ist. Das ist schneller und bequem, da es eine Menge vertrauenswürdiger Seiten gibt, auf denen ihr Versicherungen vergleichen könnt. In eurem Alter allerdings ist es vielleicht empfehlenswert, trotzdem mal einen Fachmann zu fragen, um euch über die Risiken zu informieren, auf die ihr dabei stoßen könntet.
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Zunächst solltest du die nötigen Informationen einholen, die dir bei der Wahl des richtigen Versicherungsanbieters behilflich sind (z.B. Zahlungsbedingungen, Leistungen, etc.). Dann solltest du natürlich auch mit anderen guten Angeboten vergleichen. Erst danach kannst du mit Sicherheit sagen, ob es die Sache wert ist. Du kannst dafür entweder die Versicherungen vor Ort aufsuchen oder die etwas bequemeren Online-Vergleiche nutzen. Eduard
 
Thema:

Was kostet eine Privatversicherung für mich?

Sucheingaben

was kostet die private krankenversicherung für eine 46 jährige frau

,

kosten private krankenversicherung mann 46 jahre

,

was kostet private krankenversicherung

,
wie teuer private krankenversicherung 52 jährigen mann
, mit 52 jahren in die private krankenversicherung : kosten, private krankenversicherung mit 52, was kostet es mich privat zu versichert , was kostet eine private krankenversicherung für eine 49 jährigen, privatversichert mit 52 , gast privatversicherung, was kostet gesetzliche krankenkasse von frau 58 jahren alt, 52 jahre krankenversicherung privat, privatversicherung 52 jahre, was kostet private krankenkasse für frau 52 jahre, 46 Jahre alt und Privatkrankenversicherung, PKV 52 Jahre, was kostet die krankenversicherung für mich und meine frau, was kostet eine private krankenversicherung für einen 52 jährigen, was kostet private krankenkasse mit 52 jahren, wie teuer ist private krankenversicherung mann 49 jahre alt, pkv beitrag erhöhung 52 jahre frau, was kostet eine private krankenveersicherung mit 46 jahren

Was kostet eine Privatversicherung für mich? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Was kostet eine Webseite

    Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine gute Pflege?

      Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
    • Was kostet eine Webseite

      Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

      Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
    Top