Was kostet eine Restkreditversicherung?

Diskutiere Was kostet eine Restkreditversicherung? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe mehrere Immobilien, die alle über die Bank finanziert worden sind. Ich will eine Restkreditversicherung abschließen. Was...
G

Gast

Hallo,

ich habe mehrere Immobilien, die alle über die Bank finanziert worden sind. Ich will eine Restkreditversicherung abschließen.

Was kostet das für mich? Wovon hängen die Beiträge ab? Welche Banken bieten die günstigeren Versicherungen an?

Kann ich das auch bei einer Versicherungsgessellschaft abschließen oder muss die eigene Bank sein?

Bitte um Hilfestellung?

Gruß und Dank.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Eine Restkreditversicherung ist eine für die Gesellschaften riskante Absicherung.

Die Abschätzung der Risiken ist nicht leicht. Daher dürften die Beiträge nicht gering sein.

In der Regel beträgt der Beitrag für die Versicherung von 0,5% bis 1% des Darlehens.


Angenommen die Höhe des Darlehens beträgt 1 Mio. €.

Der Jahresbeitrag kann zu Beginn der Laufzeit bis zu 10.000€ pro Jahr betragen. Dieser fällt mit fallendem Restbetrag.

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Die Kosten für eine Restschuldversicherung lassen sich nicht pauschal beziffern.

Es gibt weder feste Prozentsätze noch Formeln, anhand derer Kunden berechnen könnten, wie teuer oder günstig die Absicherung eines Darlehens wird.

Hinzu kommt, dass die Beiträge für Restschuldpolicen, die freiwillig abgeschlossen werden, nicht im effektiven Jahreszins berücksichtigt werden müssen.

Gruß
 
Thema:

Was kostet eine Restkreditversicherung?

Sucheingaben

was kostet eine restkreditversicherung

,

restkreditversicherung immobilie

,

was kostet restkreditversicherung

,
was kostet immobilien restkreditversicherung
, restkreditversicherung berechnen, restkreditversicherung für alle kredite, wieviel kostet 1 million kredit, erfahrungen restkreditversicherung immobilien, restkreditversicherung beitrag, restkreditversicherung beitragstabelle, wieviel kostet eine Restkreditversicherung, beitragsübersicht restkreditversicherung, restkreditversicherung beitrag tabelle, restkreditversicherung kredit wieviel ist seriös, wieviel kostet ist eine restkreditversicherung berechnen, immobilien restkreditversicherung, beitrag estkreditversicherung deutsch Bank

Was kostet eine Restkreditversicherung? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Was kostet eine Webseite

    Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine gute Pflege?

      Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
    • Was kostet eine Webseite

      Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

      Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
    Top