Was kostet eine Überweisung in die Türkei?

Diskutiere Was kostet eine Überweisung in die Türkei? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich sende öfters Geld für meine in der Türkei lebende Mutter und muss jedes Mal in die nächste Großstadt laufen um das Geld bei den...
G

Gast

Hallo,

ich sende öfters Geld für meine in der Türkei lebende Mutter und muss jedes Mal in die nächste Großstadt laufen um das Geld bei den dortigen türkischen Banken zu überweisen.

Die Überweisung kostet mich zwar 6,00€ bzw. 10,00€ wenn die Überweisung mehr als 1000,00€ beträgt.

Aber die Fahrtkosten sind nicht unerheblich. Bei uns gibt es die Kreissparkasse.

Wer hat Erfahrungen, was eine Überweisung in die Türkei kostet.

Ehrlich gesagt, würde ich lieber bis 30,00€ für eine Überweisung zahlen, wenn mir die Fahrt zu der Großstadt erspart wird.

Bitte um Hilfestellung.

Danke
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, lieber Gast

ich habe für dich bei meiner Bank gefragt und so sieht es aus:

Bei Überweisungen unter 500,00€ erhebt die Bank 30,00€ an Gebühren.
Bei Überweisungen von 500-10.000€ erhebt die Bank Gebühren in Höhe von 65,00€.

Alles über 10.000,00€ Gebühren in Höhe von 90,00€.

Ich habe die Türkische ISBANK angerufen und diese teilten mir mit, dass sie generell für alle Überweisungen früher 6,00€ jetzt aber 10,00€ an Gebühren erheben.

Die ISBANK lässt dass Geld von den Kunden auf ihre Hauptfiliale in Frankfurt und überweisen von dort wird per Anweisung die Auszahlung an dem Empfänger in der zugehörigen Zweigstelle der ISBANK in der Türkei ausgezahlt.

Ich hoffe es ist für dich dienlich gewesen.

Gruß
 
G

Gast

Ich überweise jeden Monat über die Ziraat Bank. Ich überweise den gewünschten Betrag an die Ziraat Bank in Deutschland und gebe im Verwendungszweck das Konto bei der Ziraat Bank in der Türkei ein. Die Gutschrift innerhalb der Ziraat Bank geht innerhalb von Minuten - dazu kommt dann noch die Zeit innerhalb der Banken. Ich rechne insgesamt mit 3 Tagen. Wenn man kein Konto bei Ziraat hat, kann man auf Namen und Geburtsdatum o.ae. überweisen. Die Auszahlung erfolgt ohne Abzüge in TL. Wenn man Euro möchte, gehen minimale Gebühren ab. Wenn man das Geld 3 Wochen liegen laesst bzw. nach 3 Wochen abholt, ist die Auszahlung auch in Euro gebührenfrei. Lg
 
G

Gast

Nachtrag zu Überweisung mit Ziraat Bank - Kosten: 6,- Euro pro Überweisung. Auf Ziraatbank.de ist alles ganz genau erklaert
 
G

Gast2

Hallo.. Ich habe eine Frage..
Wie lange dauert eine Überweisung (mit IBAN und SWIFT) von einer Deutschen Bank in die Türkei???
Am Donnerstag wurde die Überweisung von der Sparkasse bearbeitet, wann kann ich mein Geld bekommen?(bin in der Türkei)
Ich habe es nämlich eilig...
Danke im Voraus :)
 
G

Gast

Auslandüberweisung

ich habe am dienstag eine überweisung in die türkei über die denizbank in frankfurt gemacht,
es wurde mir zugesichert das das geld freitag dort ist .
also bis mittag war es noch nicht gebucht.ich hoffe ja nur das es nachmittag gebucht wurde, denn wenn nicht
hat der empfänger schwierigkeiten mit der selbigen bank in der türkei.
soll ich noch hoffen bis montag.
denn ich brauchte nur die IBAN denn die BIC brauchte ich nicht da es ja die gleiche Bank wäre.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

ein physikalischer Geldtransfer findet nicht statt. Das Geld bleibt hier aber am selben Tag kann das Geld dort an den Empfänger ausgezahlt werden. Das muss man aber beim Einzahlen hier sagen. Sonst lässt sich die Bank Zeit mit dem Auszahlen.

Gruss
Marco
 
Thema:

Was kostet eine Überweisung in die Türkei?

Sucheingaben

Überweisung in die Türkei

,

überweisung türkei sparkasse

,

überweisung türkei

,
sparkasse überweisung türkei
, was kostet eine überweisung in die türkei, überweisung in die türkei kosten sparkasse, türkei überweisung, geld überweisen in die türkei, überweisung türkei kosten, sparkasse türkei überweisung, geld überweisen türkei, sparkasse geld in die türkei überweisen, geld in die türkei überweisen sparkasse, sparkasse überweisung in die türkei, isbank türkei überweisung gebühren, überweisung in die türkei kosten, überweisungen in die türkei, kosten überweisung türkei, überweisungsgebühren türkei, geldüberweisung in die türkei kosten, türkei überweisung sparkasse, in die türkei geld überweisen, geld in die türkei überweisen kosten, auslandsüberweisung sparkasse kosten türkei, überweisung in die türkei sparkasse

Was kostet eine Überweisung in die Türkei? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Was kostet eine Webseite

    Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine gute Pflege?

      Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
    • Was kostet eine Webseite

      Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

      Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
    Top