Was kostet eine Webseite

Diskutiere Was kostet eine Webseite im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
sfida

sfida

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
100
Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
sfida

sfida

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
100
Wenn man die Seite selbst erstellt, ist es nicht so teuer. Aber wenn man sich an eine Agentur wendet, dann ist es nicht besonders günstig.
 
enigma

enigma

Benutzer
Registriert seit
22.08.2016
Beiträge
52
Dann macht es wirklich Sinn die Seite selbst zu erstellen. Aber man muss das machen können.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Zurzeit ist es eine gewöhnliche Sache, eine Webseite zu erstellen. Man kann das wirklich selbst machen. Die Vorlagen https://www.templatemonster.com/de/ sind eine sehr gute Lösung. Sie sind für alle Nutzer geeignet. Anlässlich des schwarzen Freitags findet man noch viele tolle Angebote.
 
lindoo

lindoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
18
Die Kosten einer Website muss man grundsätzlich individuell berechnen. Es ist ganz wichtig zu sagen, dass eine Website allein keinen Erfolg bringen wird. Eine Suchmaschinenoptimierung und ein kompletter Marketingplan müssen sich gegenseitig ergänzen, damit auch über das Internet Kunden generiert werden können. Wichtig ist das man auch als Unternehmer stätig am Onlineimage seiner Firma arbeitet.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Das lässt sich so einfach nicht beantworten, kommt unter anderem darauf an was für Ansprüche du hast. Wenn man es professionell machen will, sollte man auf jeden Fall eine gute Agentur beauftragen, obwohl es viel teurer ist. Webdesign und Social Media Marketing sind heutzutage sehr wichtig wenn man beispielsweise einen Onlineshop erfolgreich führen will. Mir hat Synatix sehr geholfen (schau mal auf dieser Seite vorbei), die sind sehr professionell und kosten auch nicht viel
 
M

Marcoegba

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.03.2018
Beiträge
11
Das kann durchaus Geld kosten (bis zu 1000 Euro), wenn Du es machen lässt. Mit Wordpress und etwas CSS kannst Du aber durchaus eine schöne Webseite zusammenbasteln.
 
F

Frobeither

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2018
Beiträge
18
Das ist ganz unterschiedlich kann aber gut und gerne bis zu 1.000 Euro und mehr kosten.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Das kann von vielen Sachen abhängen. Am meisten hängt es davon ab, ob man es alleine machte oder eine Agentur dafür beantragt. Eine Agentur ist deutlich teurer, doch liefert professionelle Arbeit.

Aber, alleine sowas zu machen, ist nicht weit weg von dem, was die Agentur macht, deshalb sollte man es auf jeden Fall so machen. Man braucht dafür nur guten Baukasten und schon kann man damit anfangen. Das Beste daran ist, dass man heutzutage für solche Baukasten auch Gutscheine finden kann und somit Rabatt bekommen. Sowas wie diese Webseite erklärt wirklich alles und bietet klaren Überblick.

Grüß!
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Gute Frage.
Hast du dich denn da schon schlau gemacht ?
Ich meine, man kann sich auf jeden Fall informieren und auch einen Fachmann finden der einen da beraten kann. So habe ich das damals auch gemacht und bin wirklich zufrieden.
Aber man kann keinen Preis pauschal nennen, aus dem Grund muss man sich selbst einen Blick machen.

Wir suchen gerade nach einigen Infos zum Hosting. Haben bei https://www.hostpress.de/blog/was-ist-managed-wordpress-hosting/ auch einige recht gute und interessante Artikel gefunden.
Da haben wir wirklich super gute Informationen finden können und auch die lassen sich einfach umsetzen.

Aber jedem das seine.
 
D

derspekulant

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.03.2019
Beiträge
6
Wenn Du alles selbst machst, kostenloses template, kostets 5 Euro pro Monat für domain und hosting.

Wenn Du es eine Agentur machen lässt, kommts drauf an, ob die ein Template nehmen sollen oder eins extra für Dich erstellen. Mit Template schätz ich mal 20 Arbeitsstunden, also 300-500 euro bei ner günstigen Agentur. Ohne Template sicher 50 Stunden...
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Hallo zusammen,
es kommt wie bereits viele geschrieben darauf an. Lässt man einen Profi dran oder versucht man es erstmal selbst? Ich würde es erstmal selbst versuchen, da es unglaublich viele Seiten gibt so wie diese hier, wo man Schritt für Schritt erlernen kann, wie soetwas funktioniert! Ich habe auch meine eigene WordPress Seite erstellt und es war natürlich nicht super leicht, aber da es so verständlich erklärt wurde, war es letztlich kein Problem :)
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Klar kann man es auch selbst machen, aber ich bin dann doch dafür das es vom Profi gemacht werden sollte...
Ich mein' wenn die Seite schon so auf den ersten Blick unseriös aussieht, dann hat man da auch kein großes Vertrauen in diese.
Also, ist zumindest bei mir der erste Gedanke, muss nicht heißen das alle dieser Meinung sind. Soll aber von mir aus jede so machen, wie er mag! Ich hab' da absolut nichts dagegen! Da deine Frage schon etwas her ist, bin ich mir sicher, das du es dann auch auf die oder die Weise geschafft hasst, deine Seite zu erstellen!
Danach gibt es, aber noch so einiges was gemacht werden muss...

Wenn du magst, hier eine wirklich tolle Seite die dir auf jeden Fall weiter helfen wird http://www.seorank.de/!
Falls nicht, dann ist auch gut. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin!!!
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Günstig ist es sicherlich nicht ;) Oder???
Aber, wenn man keine Lust und keine Zeit hat, sich da selbst an die Erstellung der Webseite zu machen, dann finde ich es vollkommen in Ordnung es an Experten abzugeben! Man kann die Webseite aber auch ganz leicht selbst erstellen, ohne dazu Wissen über die Programmierung von Webseiten aufweisen zu müssen.
Das ist dann mit dem Homepage Baukasten von Wix möglich... Infos zu diesem da!

Ich hatte so gar keine Schwierigkeiten!
Hat alles bestens geklappt! Die Webseite, wie vom Profi gemacht ;)
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Bis jetzt hast du sicherlich deine Antwort bekommen, aber falls du immer noch Tipps für deine Seite brauchst, kann ich dir empfehlen auch Tipps bei der richtigen Stelle zu suchen. Am besten wäre es auch eine Firma dafür zu beantragen, die dir nicht nur die Seite erstellen kann, sondern auch SEO Optimierung und Online-Marketing.

Solche Firmen kannst du leicht im Netz finden, gerne kann ich dir die Firma SEO Galaxy empfehlen, wo du auf ihrer Seite auch nützliche und hilfreiche Beiträge finden kannst, letztens habe ich dort einen tollen Beitrag über interne Verlinkung gelesen und er war mir bei meiner Seite auch sehr hilfreich.

LG
 
Thema:

Was kostet eine Webseite

Was kostet eine Webseite - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Was kostet das qm eines Fertighauses?

    Was kostet das qm eines Fertighauses?: Hallo, Die Baukosten eines Fertighauses sollte in jedem Ort Deutschland gleich sein. Aber was kostet ein qm eines Fertighauses. Das...
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine gute Pflege?

      Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
    • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

      Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
    • Was kostet das qm eines Fertighauses?

      Was kostet das qm eines Fertighauses?: Hallo, Die Baukosten eines Fertighauses sollte in jedem Ort Deutschland gleich sein. Aber was kostet ein qm eines Fertighauses. Das...
    Top