Was kostet mich ein Führerschein der Klasse III?

Diskutiere Was kostet mich ein Führerschein der Klasse III? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, Wenn ich den Führerschein der Klasse III machen will? Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie setzen soch die Kosten zusammen? Danke
G

Gast

Hi,

Wenn ich den Führerschein der Klasse III machen will?

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wie setzen soch die Kosten zusammen?

Danke
 
G

Gast

Meiner hat mich knapp 900,00€ gekostet.

Hi,

Mein Führerschein der Klasse B(früher III) hat mich knapp 900,00€ gekostet.

Ist aber unter dem Durchschnitt, weil ich bereits vorher sehr gut Autofahreb konnte.

So brauchte ich nur 16 Fahrstunden machen. Bek einem Pres vn 35,00€ hat mich alleine die Fahrerei 560,00€ gekostet.

Hinzu kommen, Anmeldegebühren (95,00€) dann Lernmaterial (40,00€) theoretische Prüfung (70,00€) sowie die praktische Prüfung in Höhe von 130,00€.

Alles in allem etwas mehr als 900,00€.

Ich kenne aber viel, die mehr als 1500,00€ für den Führerschein bezahlt haben.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Der Gast Recht. Ein Führerschein der Klasse B kostet mitlerweile mehr als 1500,00€. Das ist ein vielfaches dessen, als ich in den achtzigern meinen Führerschein machte.

Aber dennoch ist ein Führerschein in der heutigen Zeit Gold wert.

Gruß
 
G

Gast

Mein Bruder hat bisher mehr als 2400,00€ ausgegeben!

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das schon normal ist. Mein Bruder ist nun. Mehr als 1,5 Jahre dabei den Führerschein zu machen und hat bisher mehr als 2400,00€ ausgegeben. Aber noch immer hat er den Führerschein nicht. Bisher soll er mehr als 45 Fahrstunden gemacht haben uns ist nicht mal zu der Prüfung gemeldet worden.

Ist das so normal oder wird er von der Fahrschule regelrecht übers Tisch gezogen?

Wie so braucht er solange? So schlecht ist er wirklich nicht.

Grüße aus Celle
Martina
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Hallo alle zusammen,

bist du immer noch auf der Suche nach der Antwort, wie viel ein Führerschein der Klasse 3 kostet? Wenn du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir empfehlen mal ein Blick bei https://www.fahrschule-rettig.de/fahrschule-koeln/ zu werfen, sie sind eine sehr gute Fahrschule in Köln und sie haben auch Führerschein Angebote für verschiedene Klassen.

Mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen und daher hoffe ich, dass ich dir auch ein wenig hilfreich war.

Mit freundlichen Grüßem
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hallo :)

Man kann nie so recht sagen was ein Führerschein kostet denn die Fahrschulen können deren Preise selbst festlegen.
Manche zahlen 1700€ und die anderen dann auch weit über 2000€ wenn die mal ne Prüfung versemmeln. Aus dem Grund kann man nie richtig sagen was ein Führerschein kostet.

Ich arbeite auch in einer Fahrschule und habe auch verschiedene Informationen gefunden zur Weiterbildung.

Auf https://www.verkehrsfachschule-rheinland.de/fahrlehrerfachschule/fahrlehrerfortbildung/ habe ich auch Fahrlehrerweiterbildungen gefunden die ich bald machen werde. So öffne ich mir auch selber einige Türen im beruflichen Sinne.

Was hat der dich denn am Ende gekostet ?
 
T

TPositiv

Hallo,
in der Regel kann man zwischen 1000-2100 €, wobei es hier auch immer auf das Bundesland ankommt. Während du den Führerschein machst wirst du auch bemerken, ob du eventuell noch mehr Stunden brauchst etc. Wichtig ist das man sich nicht stressen sollte und vor allem bei den Fahrstunden nicht sparen sollte.

Hier ist eine super Übersicht über alles zum Thema Führerschein:

Allen potenziellen Fahrschülern wünsche ich viel Erfolg und Spass beim Führerschein machen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hehe es ist für mich dann noch eine entscheidende Frage, bei welcher Fahrschule ihr gelandet seid. Denn da können sich je nachdem die Kosten verdoppeln, wenn die Chemie nicht stimmt und ihr nicht vorankommt und vielleicht auch ein paar Mal durchfallt in der Prüfung. Z.B. der MTV Fahrschule kann dies erfolgreich gelingen!
 
Thema:

Was kostet mich ein Führerschein der Klasse III?

Sucheingaben

führerschein klasse 3 kosten

,

was kostet führerschein klasse 3

,

kosten führerschein klasse 3

,
was kostet ein führerschein klasse 3
, führerschein klasse 3 kostet, kosten für führerschein klasse 3, führerschein klasse 3 preise, was kostet der Führerschein Klasse 3, wieviel kostet führerschein klasse 3, führerschein kosten klasse 3, wie teuer ist der führerschein klasse 3, führerschein klasse 3 preis, führerschein klasse 3 kosten 2012, kosten führerschein b 2012, was kostet mich der führerschein, preise für führerschein klasse 3, führerschein klasse 3 was kostet, was kostet ein führerschein kl 3, was kostet ein führerschein klasse b 2012, was kostet klasse 3, klasse 3 führerschein kosten, wieviel kostet der führerschein klasse 3, führerschein klasse 3 gebühren, wieviel kostet ein führerschein kl 3, wie teuer ist ein Führerschein klasse 3

Was kostet mich ein Führerschein der Klasse III? - Ähnliche Themen

  • Was kostet mich ein Hausbau?

    Was kostet mich ein Hausbau?: Kann mir da jemand helfen?
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Was kostet mich eine Onlineüberweisung?

    Was kostet mich eine Onlineüberweisung?: Hallo, was kostet eigentlich eine Onlineüberweisung? Ist es egal, wann ich diese Onlineüberweisung mache? Wird sie sofort ausgeführt? Und...
  • Was kostet eine Privatversicherung für mich?

    Was kostet eine Privatversicherung für mich?: Hallo, ich bin 52 Jahre alt und bin noch wegen der Familie in der gesetzlichen Kasse freiwilliges Mitglied versichert. Aber jetzt ist mein...
  • Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium?

    Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium?: Hallo, ich habe mit auch und krach mein Fachabitur gemacht. Kann aber nicht an einer regulären Hochschule studieren, weil ich Kinder habe und...
  • Similar threads

    Top