Was kostet neuer Perso?

Diskutiere Was kostet neuer Perso? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey, mein alter Perso ist abgelaufen und nun brauch ich einen neuen, wohl auch weil ich im Sommer in Urlaub fliege. Was soll denn der neue Perso...
F

Fitzefitzefatze

Hey, mein alter Perso ist abgelaufen und nun brauch ich einen neuen, wohl auch weil ich im Sommer in Urlaub fliege. Was soll denn der neue Perso so in etwa kosten? Jemand nen ungefähren Preis parat?
 
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.04.2012
Beiträge
8
28,80€ für Bürger(innen) ab 24 Jahren.
22,80€ für Bürger(innen) unter 24 Jahren.

Ein Reisepass kostet sogar doppelt so viel: 59€. Vermutlich hatte FairSicherer daher den Wert so um die 50€ im Kopf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.04.2012
Beiträge
8
Ja, fragt mich mal. Als ob man nicht schon genug Umkosten nur mit der Reise an sich an der Backe hätte.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das ist wegen den ganzen Überwachungsfunktionen, z.B. biometrische Merkmale usw.!
Erst Generalverdacht formulieren und dann auch noch die Leute dafür zahlen lassen - das ist das System hinter den neuen Persos/Reisepassen. Bei letzterem müssen Sie ja auch noch ihre Fingerabdrücke abgeben (fehlt bloß noch eine Spechelprobe!).
Irgendwelche Fotos gehen auch nicht mehr - es müssen diese biometrischen Bilder sein. Im Fotoalellier werden ihnen dafür schnell mal 10-25€ abgenommen, also gewärtigen Sie bitte das Vorhandensein dieser Automaten für 5€ - die können jetzt auch diese Art von Aufnahme und dort können Sie so lange Versuche unternehmen bis Sie zufrieden sind und eine Aufnahme im 4er-Karton ausdrucken lassen.

Ja,
eine Reise nach den USA, wo der Shit seit 9/11 herkommt(...), erfordert heute meist ein Visum - dafür nehmen die netten Leute im US-Konsulat inzischen $ 160,- ...
Aber Sie haben´s ja!
 
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.04.2012
Beiträge
8
das ist wegen den ganzen Überwachungsfunktionen, z.B. biometrische Merkmale usw.!
Ja, das wird's wohl sein. Da frage ich mal neugierig in die Runde: Weiß jemand, wieviel ein Reisepass vor 9/11 gekostet hat? Natürlich wird der Preis von damals zusätzlich durch die Inflation und die Einführung des Euro verzerrt. Aber es wäre schon aufschlussreich, wenn die älteren User hier den Preisanstieg durch die neuen Sicherheitserweiterungen irgendwie bestätigen könnten.
 
U

Unregistriert

mein vater hatte damals was von 20 mark erzählt. umgerechnet 10€ für nen reisepass.... das waren noch zeiten.
 
P

Pop Rocks

Das kommt in etwa hin. Soweit ich mich entsinnen kann kostete damals, noch in den 80er Jahren, der Reisepass 15-25 Mark. Ich bin mir dabei jetzt aber nicht mehr sicher.
 
B

Broiler

Himmlische DMark-Zeiten... allerdings muss man einfach auch sehen, früher hat man noch nicht so viel verdient wie heute.
 
Thema:

Was kostet neuer Perso?

Sucheingaben

ausweis abgelaufen wie teuer neuer

,

personalausweis abgelaufen neuer wie teuer

,

wie teuer ist der neue reisepass

,
alter perso abgelaufen wie teuer ist der neue 2012
, was kostet neuer reisepass, wieviel kostet zeckenimpfung

Was kostet neuer Perso? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Was kostet ein Reitstall?

    Was kostet ein Reitstall?: Hi zusammen, kann mir hier jemand vielleicht sagen, was ein Reitstall im Monat kostet, oder allgemein was die Kosten sind? Meine Tochter...
  • Was kostet mich ein Hausbau?

    Was kostet mich ein Hausbau?: Kann mir da jemand helfen?
  • Similar threads

    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

      Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
    • Was kostet eine gute Pflege?

      Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
    • Was kostet ein Reitstall?

      Was kostet ein Reitstall?: Hi zusammen, kann mir hier jemand vielleicht sagen, was ein Reitstall im Monat kostet, oder allgemein was die Kosten sind? Meine Tochter...
    • Was kostet mich ein Hausbau?

      Was kostet mich ein Hausbau?: Kann mir da jemand helfen?
    Top