Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?

Diskutiere Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich möchte in Edelmetall investieren, aber ich weiß nicht, was ist aktuell die beste Anlage. Gold- und Silberpreise sinken seit Ende...
M

Malvado

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.09.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte in Edelmetall investieren, aber ich weiß nicht, was ist aktuell die beste Anlage. Gold- und Silberpreise sinken seit Ende vergangener Woche und denke, es ist Zeit, um etwas zu kaufen. :confused:

Gruß
Malvado
 
V

Violeta

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
5
Hallo Malvado,

die Wirtschaftsexperten sagen, dass die Gold- und Silberpreise bis Ende des Jahres noch sinken werden. Ab 2013 sollen die Preisen wieder steigen. Dann hast Du noch ein Bisschen Zeit, um zu entscheiden, wie Du Dein Geld anlegen wirst. In der Webseite **** findest Du einen Vergleich zwischen dem Gold- und Silberpreis.

Viel Spaß beim anlegen!
Viele Grüße
Violeta
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

annajuliag

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2011
Beiträge
3
Da die Mehrwertsteuer von Silbermünzen bald erhöht sein wird, denke es wäre sinnvoll in Silber investieren. Du kannst z.B. Münzbarren von Andorra oder Cook Islands, oder auch Silbermünzen, wie der American Eagle, kaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Man sollte sein Überschüssiges Geld in festen Werte, wie Gold, Silber oder Immobilien anlegen. Aber nur überschüssiges Geld!

Gruß
Marco
 
F

fodrizzle

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.12.2012
Beiträge
2
Also ich würde zur Zeit eher weniger in Gold anlegen, da der Preis sicher nicht über lange Zeit so hoch bleibt sondern erst wieder wenn er auf einem etwas normaleres Niveau zurückgekehrt ist.
 
H

Heike

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.02.2013
Beiträge
3
Hallo,

für Gold wird ja schon seit längerem ein Einbruch vorrausgesagt, der alledings bis jetzt ausbleibt. Ein Investment in Edelmetalle bleibt aber immer spekulativ und birgt natürlich Risiken...
 
R

resi

Gesperrt
Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
15
Wenn Edelmetalle, dann Gold!!:cool:
 
G

Gast

ich würde Gold kaufen!

Hallo,

für mich kommt nur Gold in Barren in Frage. Denn Goldschmuck birgt sehr viel Lohn und beim Wiederverkauf wird dieser Anteil immer abgezogen, so das man am Ende bei Goldschmuck nur Verluste hat. Aber Goldbaren zu kaufen ist immer Lukrativ. Aber ist natürlich toter Kapital.

Ich würde mit meinem Geld arbeiten und nicht ins Gold parken. Aber in Krisenzeiten denkt man immer an sichere Häfen, die man anfahren will um die Krisen zu überstehen.

Grüße aus Trier
M. Lolker
 
janina

janina

Gesperrt
Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Immer in Gold investieren, nicht in Silber!

Lg
 
D

Duerr

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.04.2013
Beiträge
2
moin zusammen,

mich beschäftigt die gleiche Frage aber angesichts des aktuellen "Einbruchs" von Gold bin ich etwas irritiert.

Auf lange Sicht ist Gold aber sicherlich noch eine gute Anlage oder? Ist es vielleicht gerade jetzt sinnvoll in Gold zu investieren, jetzt wo die Preise nach langer Zeit mal wieder ein wenig runtergehen...jemand einen Tipp oder ähnliches? :)
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich finde auch nur Goldbarren sind eine gute Anlage.
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Gold ist eine wirklich bessere Anlage.
 
Thema:

Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?

Sucheingaben

ab wann lohnt silber

,

lohnt sich der kauf von silber 2013 forum

,

welche sind die besten silbermünzen

,
silberpreisentwicklung forum 2013
, welches gold lohnt sich am besten, gold und silber sinkt und sinkt, gold und silber sinken, ab 2013 in silber investieren , in silber investieren, lohnt es sich gold für 1

Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Lohnt sich sowas?

    Lohnt sich sowas?: Hallo zusammen, ich bin in einem mittelständischen Unternehmen als Informatikkaufmann tätig. Derzeit weiß ich aber auch, dass darüber disktutiert...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Lohnt sich sowas?

      Lohnt sich sowas?: Hallo zusammen, ich bin in einem mittelständischen Unternehmen als Informatikkaufmann tätig. Derzeit weiß ich aber auch, dass darüber disktutiert...
    Top