Was macht die Noris Bank?

Diskutiere Was macht die Noris Bank? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Mein Vater hatte vor langen Jahren ein Konto bei der Norisbsnk gehabt. Er war auch sehr zufrieden damit. Aber später wurde die Filiale...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Mein Vater hatte vor langen Jahren ein Konto bei der Norisbsnk gehabt.

Er war auch sehr zufrieden damit. Aber später wurde die Filiale geschlossen.

Seitdem habe auch nichts meh von der Noris Bank gehört.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Bank und kann darüber hier im Forum seine Erfhrungen wiedergeben?

Gruss
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Sabrina,

Die Norisbank GmbH (Eigenschreibweise norisbank) ist ein deutsches Kreditinstitut mit Hauptsitz in Berlin und seit dem 2. November 2006 Tochterunternehmen der Deutsche Bank.


Im Juli 2005 betrat die Norisbank AG ein neues Geschäftsfeld: Den vollständig von anderen Bankdienstleistungen losgelösten Vertrieb des hauseigenen Konsumentenkredites „easy credit“ über Ratenkredit-Fachgeschäfte in Innenstädten, Einkaufszentren und Ausfallstraßen im Stadtgebiet.


Am 4. August 2006 unterschrieb das Unternehmen einen Verkaufsvertrag über ihre 98 Filialen, den Namen „Norisbank“ und die 334.000 Kunden an die Deutsche Bank. In dem Kaufpreis nicht enthalten sind die Mitarbeiter, das Produkt „easy credit“ und die Nürnberger Zentrale. Der vereinbarte Kaufpreis lag bei 420 Millionen Euro.

Im Zuge des Verkaufs an die Deutsche Bank wurden einige Leistungen eingeschränkt: So wurde die Anzahl der Terminals in den Filialen reduziert, es sind keine Auslands-Überweisungen online möglich und die Kassen nahmen kein Hartgeld mehr entgegen.

Zum 1. Januar 2008 wurde der klassische Schalterverkehr komplett eingestellt.

Die jetzigen Filialen sind Beratungsbüros mit angehängter SB-Geräte-Zone.


Gruss
 
Thema:

Was macht die Noris Bank?

Sucheingaben

bank url noris

Was macht die Noris Bank? - Ähnliche Themen

  • Was macht eine gute After-Work-Party aus?

    Was macht eine gute After-Work-Party aus?: Eine gute After-Work-Party kann helfen, Beziehungen zwischen Kollegen zu stärken, Stress abzubauen und die Arbeitsmoral zu verbessern. Hier sind...
  • Was macht die GEFA BANK? Wie lautet das Konzept dieser Bank?

    Was macht die GEFA BANK? Wie lautet das Konzept dieser Bank?: Hallo Hier das Konzept der GEFA Bank: ZINSEN FÜR SIE – FINANZIERUNG FÜR DEN MITTELSTAND. Wir bei der GEFA BANK folgen einem klarem...
  • Die Postbank macht große Werbung was Bauzinsen angeht. Stimmt es so?

    Die Postbank macht große Werbung was Bauzinsen angeht. Stimmt es so?: Hallo, überall an den Schaufenstern der Postbank und der BHW stehen große Schilder mit der Aufmachen Bauzsinsen ab 1,9%. Ich persönlich...
  • Was macht eigentlich die Schwäbisch Hall?

    Was macht eigentlich die Schwäbisch Hall?: Als Kind wurden wir immer seitens der Bausparkasse Schwäbisch Hall immer im Fernsehen mit Werbung überschüttet. Aber derzeit hört und sieht...
  • Was macht die Steuerfahndung?

    Was macht die Steuerfahndung?: Hi, Mein Freund erzählte mir letztens, dass er Besuch vom Finanzamt bekommen habe. Ich wollte es nicht wahrhaben und fragte, warum das...
  • Similar threads

    Top