Was macht die Steuerfahndung?

Diskutiere Was macht die Steuerfahndung? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Mein Freund erzählte mir letztens, dass er Besuch vom Finanzamt bekommen habe. Ich wollte es nicht wahrhaben und fragte, warum das...
G

Gast

Hi,

Mein Freund erzählte mir letztens, dass er Besuch vom Finanzamt bekommen habe. Ich wollte es nicht wahrhaben und fragte, warum das Finanzamt zu ihm wollte. schließlich kenne ich snst keinen der Besuch vom Finanzamt bekommen hat. Dann sagte er mir, dass er Besuch vom Steuerfahndung bekommen habe und ist nicht mehr darauf eingegangen, als ich ihn nach dem Grund fragte.

Ich kenne ein Finanzamt und das Finanzamt besucht die Leute nicht, sondern schreibt sie an, wenn es was von den Leuten will.

Aber was der Besuch der Steuerfahndung bei meinem Freund auf sich? Vor allem was macht die Steuerfahndung? Welche Aufgaben übt sie aus? Wer bekommt Besuch von der Steuerfahndung?

Bitte klärt mich doch ein wenig auf.

Danke
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

die Steuerfahndung ist die Polizei des Finanzministers.

In vielen anderen Ländern wird die Steuerfahndung auch als Finanzpolizei bezeichnet.

Normalerweise werden die Steuerangelegenheiten übers Finanzamt geregelt. Wenn aber das Finanzamt das Gefühl hat, dass jemand seine Steuern nicht richtig angibt und entsprechend auch Steuern verkürzt oder gar nicht an das Finanzamt abführt, dann übergibt sie die Sache an die Steuerfahndung.

Die Steuerfahndung nimmt den Steuerpflichtigen ins Visier und stellt Ermittlungen gegen den Steuerpflichtigen an.

Nach einer gewissen Zeit der durchgeführten Ermittlungen kommt die Steuerfahndung zum Ergebnis, dass der Steuerpflichtige vorsätzlich Steuerkürzungen vornimmt, dann beantragt die Steuerbehörde, dass ein Durchsuchungsbefehl gegen die Wohnung und des Betriebes des Steuerpflichtigen ausgestellt wird.

Mit diesem Befehl hat die Steuerfahndung das Recht den Steuerpflichtigen aufzusuchen ihm seine Wohnung und betriebliche Räumlichkeiten zu durchsuchen.

In einigen Fällen, wenn die Steuerfahndung das Gefühl hat, dass es sich bei dem Steuerpflichtigen um einen Kriminellen handelt, auch die Polizei mitnimmt.

Der Beschuldigte muss sich der Durchsuchung fügen.

Unter Umständen kann der Beschuldigte auch festgenommen werden.

Für die Lösung solcher Fälle ist das Finanzgericht verantwortlich.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Ja, ja die Steuerfahndung.

Viele können damit nichts anfangen,

Ist ja auch richtig und berechtigt, dass man als ehrlicher Bürger nichts mit der Steuerfahndung zutun hat.

Lediglich die unehrlichen und kriminellen haben mit der Steuerfahndung zutun.

Die Steuerfahndung ist auch nicht alltäglich aber sie verfolgt die Steuerpflichtigen, wenn die normalen Finanzämter mit ihren Steuerpflichtigen unzufrieden sind.

Die Devise der Steuerfahndung lautet;

"Kommen Sie zu uns bevor wir zu Ihnen kommen"

"Legt uns alles offen, bevor wir bei Ihnen danach suchen" heißt es in klaren Worten.

Der Steuerpflichtige muss seine Einnahmen offen legen um nicht ins Visier der Steuerfahndung zu geraten.

Gruß
 
Thema:

Was macht die Steuerfahndung?

Sucheingaben

wann kommt die steuerfahndung

,

was macht die steuerfahndung

,

wann kommt steuerfahndung

,
warum kommt die steuerfahndung
, besuch vom finanzamt, was macht steuerfahndung, wann kommt der steuerfahnder, steuerfahndung wann, wenn die steuerfahndung kommt, steuerfahndung was passiert danach, steuerfahndung besuch, www.finanz-notes.de 1657-macht-die-steuerfahndung, wie kommt man zur steuerfahndung, wann kommt steuerfahnder, steuerfahndung kommt, steuerfahndung warum , was passiert bei einer steuerfahndung, steuerfahndung und dann, besuch von der steuerfahndung, wenn steuerfahndung kommt, steuerfandung was pasiert danach, finanzamt steuerfahndung was macht man da, was macht die steuererfahndung, wann kommt eine steuerfahndung, was macht man bei der steuerfahndung

Was macht die Steuerfahndung? - Ähnliche Themen

  • Was macht eine gute After-Work-Party aus?

    Was macht eine gute After-Work-Party aus?: Eine gute After-Work-Party kann helfen, Beziehungen zwischen Kollegen zu stärken, Stress abzubauen und die Arbeitsmoral zu verbessern. Hier sind...
  • Was macht die GEFA BANK? Wie lautet das Konzept dieser Bank?

    Was macht die GEFA BANK? Wie lautet das Konzept dieser Bank?: Hallo Hier das Konzept der GEFA Bank: ZINSEN FÜR SIE – FINANZIERUNG FÜR DEN MITTELSTAND. Wir bei der GEFA BANK folgen einem klarem...
  • Was macht die Noris Bank?

    Was macht die Noris Bank?: Hi, Mein Vater hatte vor langen Jahren ein Konto bei der Norisbsnk gehabt. Er war auch sehr zufrieden damit. Aber später wurde die Filiale...
  • Die Postbank macht große Werbung was Bauzinsen angeht. Stimmt es so?

    Die Postbank macht große Werbung was Bauzinsen angeht. Stimmt es so?: Hallo, überall an den Schaufenstern der Postbank und der BHW stehen große Schilder mit der Aufmachen Bauzsinsen ab 1,9%. Ich persönlich...
  • Was macht eigentlich die Schwäbisch Hall?

    Was macht eigentlich die Schwäbisch Hall?: Als Kind wurden wir immer seitens der Bausparkasse Schwäbisch Hall immer im Fernsehen mit Werbung überschüttet. Aber derzeit hört und sieht...
  • Similar threads

    Top