Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Diskutiere Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo. Mein Name ist Paul und ich brauche jetzt einmal eure Hilfe. Ich beende nun bald mein Studium und brauch somit eine neue Versicherung, da...
P

Paul*

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
2
Hallo.
Mein Name ist Paul und ich brauche jetzt einmal eure Hilfe. Ich beende nun bald mein Studium und brauch somit eine neue Versicherung, da ich im Moment noch in der Familienversicherung stecke. Nach kurzen Suchen bin auch schnell auf eine Krankenkasse Namens AOK Plus gestoßen und diese verspricht jeden Kunden flexible Leistungen und zudem muss man keine Zusatzbeträge zahlen. Nun wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet? Was muss ich beim Wechsel beachten?
Liebe Grüße
 
D

Derbey

Also AOK ist nie eine schlechte Wahl zumal sie, wie Du schon sagtest, keine Zusatzbeiträge erheben. Was man beim Wechsel allerdings beachten sollte kann ich Dir nicht sagen. Sollte aber kein Problem sein, da Du ja mit Beendigung des Studiums eh aus der Familienversicherung rausmusst oder irre ich mich da? Arbeitest Du danach denn etwas? Sonst müsstest Du die Beiträge selbst tragen für die gesetzliche Krankenversicherung.
 
L

Lion

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.01.2011
Beiträge
6
Hi

hier kann man sich auch ein wenig einlesen und umsehen, es werden markante Merkmale eines Wechsels sehr schön hervorgehoben und informativ präsentiert. Lohnt sich auf alle Fälle, mal ein wenig rein zu lesen.
Mfg Lion
 
U

Unregistriert

beachten muss man im grunde nicht viel. zur neuen krankenkasse gehen und dort sagen, man möchte zu ihnen kommen. die regeln dann normalerweise die kündigung bei der alten krankenkasse und so weiter.

kann übrigens auch die techniker empfehlen. bisher super zufrieden mit dieser krankenversicherung.
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Es lassen sich so einige Krankenkassen finden, bei denen alles sehr geregelt abläuft. Da Wichtigste, das es beim Wechsel zu bedenken gibt, ist aber natürlich die Qualität. Im Prinzip hast du also keinen Grund, zu einer anderen Kasse zu wechseln, wenn du mit der bisherigen Qualität zufrieden bist. Es gibt natürlich auch andere wichtige Aspekte, wie z.B. die Deckung und die Vertragsbedingungen. Herman
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Es gibt auch viele Versicherungsvergleichportale - du müsstest eigentlich nur wissen in welchem Umfang du versichert sein willst!
 
Thema:

Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Sucheingaben

was muss man bei einem versicherungswechsel beachten

,

was muss ich beim versicherungswechsel beachten

,

versicherungswechesel aok tk

,
versicherung unzufrieden
, was muss man bei versicherungswechsel beachten?, was muss man beim versicherungswechsel beachten?, wechsel von aok zur tk was beachten, muss ich beim versicherungswechsel, aok versicherungswechsel, versicherungswechsel aok zu tkk, versicherungswechsel neuer job, krankenkasse versicherungswechsel aok zu tk

Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

    Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Similar threads

    Top