Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben?

Diskutiere Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, die alte Steuerkarte gibt es ab 2013 nicht mehr. An die Stelle der Lohnsteuerkarte benötigt der Arbeitgeber nur noch einmalig meine...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

die alte Steuerkarte gibt es ab 2013 nicht mehr.

An die Stelle der Lohnsteuerkarte benötigt der Arbeitgeber nur noch einmalig meine steuerliche Identifikationsnummer, mein Geburtsdatum sowie eine Auskunft darüber, ob es sich um das Haupt- oder ein Nebenarbeitsverhältnis handelt.

Mehr nicht.

Daran müssen wir uns nur gewöhnen.

Gruß
 
G

Gast

Kann da nicht Betrug begangen werden, mit der Steuernummer?

Hallo,

wenn ich keine Steuerkarte mehr beim Arbeitgeber abgeben muss und nur die Steuer-Identnummer mitteile dann besteht die Möglichkeit, dass damit Betrug begangen wird?

Jeder, der meine Identnummer kennt, kann diese auch seinem Arbeitgeber mitteilen.

Erst am Ende des Jahres kann, wenn überhaupt, der betrug festgestellt werden können.

Was muss man dabei beachten?

Welche Erleichterungen gibt es mit der Identnummer statt der Steuerkarte?

Gruß
 
Thema:

Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben?

Sucheingaben

was gibt man beim steuerberater anstelle steuerkarte ab

,

was muss mit zum steuerberater

,

was muss ich meinem steuerberater abgeben

,
was muss ich meinem steuerberater geben
, Steuerkarte, was muss ich dem steuerberater geben, muss man dem arbeitgeber noch eine steuerkarte gebene, was muss mein steuerbrater, steuerberater betrügt, was muss ich beim steuerberater, was muß zum steuerberater mit, kann man mit einer steuernummer betrügen, steuer identifikationsnummer geben stuerberater geben, was muss ich beim steuerberater abgeben, ident steuernummer betrueger, was muss ich meinem steuerberater geben um steuerrücktzahlung zu bekommen

Was muss ich meinem Steuerberater an stelle der Steuerkarte geben? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

    Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Similar threads

    Top