Was muss ich vor einer Räumung beachten?

Diskutiere Was muss ich vor einer Räumung beachten? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
65
Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat.
Es ist nämlich so, dass ich einen Mieter hatte, der einfach ausgezogen ist, ohne seine Möbel und viele Sachen mitzunehmen. Jetzt kann ich das aber natürlich nicht einfach so drinnen lassen, wenn ich echt will, dass jemand anderes dort wieder einziehen möchte.

Allerdings ist dies das erste Mal, dass ich so eine Räumung komplett alleine mache. Wisst ihr vielleicht, wie ich mich darauf vorbereiten muss?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
56
Tja, das ist wohl das Risiko, das man hat, wenn man Wohnungen vermietet.
Ich denke aber, dass man aus solchen Sachen sicherlich irgendwie lernen kann und dann vielleicht das nächste Mal einen schlechten Mieter schon irgendwie früher bemerkt oder so.
Trotzdem solltest du dich jetzt mal zuerst auf die Räumung fokussieren.

Es ist nämlich so, dass man davor viel Planen muss. Gehe durch, was zu tun ist und in welchen Arbeitsschritten. Davon ausgehend kannst du dann planen, welches Werkzeug du so brauchen wirst. Auch Verpackungen oder Transportautos musst du bedenken.
Ist das erledigt, solltest du schauen, dass du dir von irgendwoher Helfer besorgst. Vielleicht haben ja Freunde von dir Zeit, oder aber du beschäftigst Handwerker oder einen Räumungsdienst.

Nach all den Schritten kannst du dann noch die Möbel nach dem Ampelsystem markieren. Das spart dir viel Zeit bei der Räumung.
Wenn du dir das gerne genauer ansehen würdest, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/vorbereitung-einer-raeumung/
 
Thema:

Was muss ich vor einer Räumung beachten?

Was muss ich vor einer Räumung beachten? - Ähnliche Themen

  • Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

    Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  • Ich will mit 60 in die Rente gehen. Was muss ich jetzt unternehmen?

    Ich will mit 60 in die Rente gehen. Was muss ich jetzt unternehmen?: Hallo, ich weiß, dass man in Deutschland mittlerweile erst mit 67 Jahren in die Rente gehen kann. Das ist für mich sehr lange und ich bin mir...
  • Similar threads

    Top