Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

Diskutiere Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor mir ein Haus zu bauen. Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen. Kann mich meine Bank übers...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor mir ein Haus zu bauen.

Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen.

Kann mich meine Bank übers Ohr hauen und mich, aufgrund meines Wissensmangels, übers Tisch ziehen?

Oder wird meine Bank mich ganz seriös beraten und mir meine Vorteile und Nachteile mitteilen?

So viel ich aber aus dem Kreise der Bekanntschaft gehört habe, muss man schon gewisse Sachen beachten.

Aber was sind das für Sachen? Was ist bei einer Baufinanzierung so wichtig, dass man besonders darum wissen sollte?

Wo liegen die sogenannten Knackpunkte, die man nicht aus den Augen verlieren sollte?

Wer hat Erfahrungen und kann seine Erfahrungen hier mit mir austauschen?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Banken verkaufen Finanzprodukte. Die Banken beraten gar nicht, denn mit der Beratung verdienen die kein Geld - nur der Verkauf bringt Geld. Eine neutrale, verbrauchergerechte Beratung kann es deshalb nicht geben. Man wird von irgendwelchen Vorteilen sprechen, aber niemals die Nachteile aufzeigen. Die Bank ist Ihr Gegner, der möglichst viel an Ihnen verdienen möchte.

Es gibt seeeehr viel zu beachten, natürlich abhängig von dem Projekt, welches Sie vorhaben und den persönlichen Voraussetzungen, die Sie mitbringen. Zum Thema Baufinanzierung gibt es viele Bücher, in denen ein Teil dessen, was man wissen sollte drin steht. Aber eben auch nicht alles. In keinem Buch stehen 25 Jahre Berufserfahrung eines Insiders niedergeschrieben.

Ich habe mehrere Jahrzehnte Erfahrungen und ich kann gerne dazu schreiben. Stellen Sie eine konkrete Frage und Sie erhalten eine konkrete Auskunft. Für Allgemeinbildung gibt es die bereits benannten Bücher oder ein Beratungsgespräch mit einem Honorarberater. Weil der will nichts verkaufen.
 
Thema:

Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

Sucheingaben

baufinanzierung was muss ich beachten

,

baufinanzierung was muss man beachten

,

was muss ich bei einer baufinanzierung beachten

,
was sollte man wissen vor baudarlehen
, was muss man bei der baufinanzierung beachten, was muss ich vor einer baufinanzierung wissen, was sollte man über baufinanzierung wissen, was muss ich bei baufinanzierung beachten, was muß ich bei einer baufinazierungsanfrage mitbringne, was muss ich vor einer baufinanzierungs wissen, was muss man bei immobilienfinanzierung beachten, baukredit beachten, baufinanzierung was man wissen sollte, was wissen bei immobilienfinanzierung, was sollte ich bei einer baufinanzierung beachten, was muss man bei baufinanzierung beachten, baufinanzierung, was muss ich bezahlen bau finanzierung, was muss berater für baufinanzierung wissen, baufinanzierung was beachten, was man über baufinanzierung wissen sollte, was muss man zur immobilienfinanzierung mitbringen, was muss ich zu baufinanzierung wissen, immobilienfinanzierung was muss man wissen, auf was muss man bei einer baufinanzierung beachten forum

Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten? - Ähnliche Themen

  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?

    Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?: Hallo, alle reden vom Erbschein aber keiner weiß was das ist. Auch ich weißt es nicht. Was steht auf einem Erbschein und vor allem was ist zu...
  • Geldwäsche und Herkunftsnachweis, was muss man beachten?

    Geldwäsche und Herkunftsnachweis, was muss man beachten?: Hallo, ich will mir zusammen mit einem Freund ein Konto eröffnen. Was muss man wegen Geldwäschegesetz beachten? Wann muss man...
  • Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

    Gebäudeversicherung, was muss man beachten?: Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
  • Was muss man bei Onlinekrediten beachten?

    Was muss man bei Onlinekrediten beachten?: Hallo, die Versuchung ist groß, dass man im Internet eine Werbung anklickt und schon befindet man sich auf einer Seite eines...
  • Similar threads

    Top