Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ?

Diskutiere Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, was muss man denn beachten wenn man seinen Stromanbieter wechseln möchte? Kann es denn da zu Stromausfällen kommen?
O

Orange Gugu

Guten Tag,

was muss man denn beachten wenn man seinen Stromanbieter wechseln möchte? Kann es denn da zu Stromausfällen kommen?
 
B

BellaBeau

Gesperrt
Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
20
Hallo,

wichtig ist, dass man sich zunächst nicht von irgendwelchen Werbeaussagen blenden lässt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Unternehmen damit werben, die Kilowattstunde Strom zu einem bestimmten Betrag unter dem eigentlichen Preis aus dem Grundversorgungstarif anzubieten. Beachten muss man, dass der Grundversorgungstarif meist auch ziemlich teuer ist. Daher würde ich erstmal mit einem Stromrechner nachrechnen, ob sich der Stromwechsel überhaupt lohnt. Einen solchen Stromverlgeichsrechner findest du z.B. auf

Viele Grüße,
Bella
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
ja, das kann unter Umständen passieren. Genauso ist es möglich, dass du nach einem Strom-Anbieterwechsel aufeinmal 2 Abrechnungen (vom alten Anbieter und vom neuen) bekommst. War einmal so bei einen Freund. Ich hatte im Prinzip noch keine Probleme beim Tarifwechsel, obwohl ich alle 2 oder 3 Jahre immer aufgrund von günstigeren Angeboten den Tarif wechsel. Versuch dich erstmal auf verlässlichen Seiten über gute Tarifvermittler zu informieren, die in der Praxis und in der Vergangenheit auch wirklich überzeugt haben. Ich bin damals über Tarif - Vermittlung, Makler Test & Vergleich an einen gute Anlaufstelle geraten, wo ich schließlich auch den Stromanbieterwechsel vorgenommen habe. Genauso handhabe ich es auch bzgl. meinen Verischerungen - vor allem bei der KFZ-Versicherung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Maikey

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
2
Hallo,

nein zu Stromausfällen kann es natürlich nicht kommen, außer höhere Gewalt.

Wichtig ist folgendes:

- keine Vorkasse
- gute Meinungen der Kunden
- möglichst lange Preisbindung
- vor einem Wechsel über den Anbieter im Netz informieren

Ich habe gute Erfahrungen gemacht - es gibt aber dutzende solcher Portale.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ?

Sucheingaben

was sollte man beim stromanbieterwechsel beachten

,

was muss man bei der Stromanbieterwechsel beachten? forum

,

was muss ich beachten beim stromanbieterwechsel

,
Was muss man beim stromanbieterwechsel beachten.com

Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ? - Ähnliche Themen

  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?

    Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?: Hallo, alle reden vom Erbschein aber keiner weiß was das ist. Auch ich weißt es nicht. Was steht auf einem Erbschein und vor allem was ist zu...
  • Geldwäsche und Herkunftsnachweis, was muss man beachten?

    Geldwäsche und Herkunftsnachweis, was muss man beachten?: Hallo, ich will mir zusammen mit einem Freund ein Konto eröffnen. Was muss man wegen Geldwäschegesetz beachten? Wann muss man...
  • Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

    Gebäudeversicherung, was muss man beachten?: Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
  • Was muss man bei Onlinekrediten beachten?

    Was muss man bei Onlinekrediten beachten?: Hallo, die Versuchung ist groß, dass man im Internet eine Werbung anklickt und schon befindet man sich auf einer Seite eines...
  • Similar threads

    Top