Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen?

Diskutiere Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wenn jemand anderes bei mir einen Unfall baut und ich nicht Schuld bin, muss dann die Versicherung auch den Schaden bezahlen der an...
M

Mahlif

Hallo,

wenn jemand anderes bei mir einen Unfall baut und ich nicht Schuld bin, muss dann die Versicherung auch den Schaden bezahlen der an Sachen in meinem Auto durch den Unfall passiert ist? Also z.B. meinen Einkauf oder sowas? Oder geht das die Versicherung nichts an?
 
F

Finanzgenie

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2011
Beiträge
7
HAllo,

auf jedenfall solltest du es mit angeben. Denn wärst du beispielweise verletzt worden und hättest in ein Krankenhaus gemusst, hätte der andere das auch bezahlen müssen. NAchzuweisen ist halt, das der Schaden deiner Einkäufe wirklich durch den Unfall passiert sind.
 
M

Mahlif

Also wenn ic jetzt zum beispiel Parksensoren eingebaut hab und die gehen durch einen Auffahrunfall kaputt, muss das die gegnerische Versicherung bezahlen (wenn der Gegner schuld hat)?
 
U

Unregistriert

Klar:

Jeden Schaden, den ein Fahrer (an Anderen) verursacht muß dessen Versicherung decken (oder auch nicht, wenn er selber zahlen muß) - das ist der Sinn und Zweck der KFZ-Haftpflicht, ohne die in der BRD niemand auf die Straße gelassen wird!

Deine Aufgabe als Unfallopfer ist es, alle Schäden minutiös aufzulisten. Und wenn bei dem Unfall dein Dildo kaputt gegangen ist, muß die Versicherung des anderen den Vibrator(...) ersetzen...

Du kannst selber auch einen Haftpflichttarif aussuchen, der den >Forderungsausfall< abdeckt. In dem Fall springt die eigene Haftpflicht ein, wenn die andere Seite, grob gesagt, pleite sein sollte!
Privathaftpflicht: Nicht unter 3Mio. Deckungssumme zeichnen - viele gute Tarife heute bieten ohne zusatzkosten 8 und 10 Mille und sogar mehr!
 
A

agfinanzen

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
14
Hallo Mahlif!

Wie die anderen schon gesagt haben - in der Regel muss der Verursacher, bzw. seine Haftpflichtversicherung für alle Schäden zahlen.


Alles Gute für die Zukunft,
AG Finanzen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Hallo agfinanzen,

in diesem Thread geht es eindeutig nicht um eine Unfallversicherung. Daher wurden die Links entfernt. Wir sind hier ein Finanzforum und keine Werbeplattform.
 
U

Unregistriert

Hi,

Also die Versicherung muss alle dir entstandenen Schäden begleichen.

Zuzüglich einer Kostenpauschale für Tel,Fax usw. von 20-30 EUR Je nach dem wo du bist.
In München sind es glaub ich 30 in Berlin 20 kommt halt auf die Gerichte an.

:)

Wertminderung Gutachter Klamotten Schmerzensgeld Einkäufe Verdienstausfall, ggf. Nutzungsaufall und oder Mietwagen je nach dem.



Naggn
 
Thema:

Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen?

Sucheingaben

auffahrunfall wer muss zahlen

,

beifahrer bei einem unverschuldeten unfall verletzt kann er mich anzeigen

,

was muss ich bei unfall zahlen

,
auffahrunfall zahlen
, muss die versicherung unfall bezahlen, was muss ich bei einem unfall zahlen, was muss eine versicherung alles bezahlen bei einem Kfz-haftpflicht schaden?, was zahlt Versicherung bei Fahrradunfall, was kann bei einem auffahrunfall.kaputt gehen, was mus die haftpflichtversicherung bezahlen, Wer muß zahlen bei Fahrradunfall, was muss versicherung bei unfall bezahlen, nach autounfall wasmuss gegnerische versicherung zahlen, unfall -brille defekt wer bezahlt, wer muss unfall bezahlen, auffahrunfall versicherung, wenn ich in diesem jahr einen unfall baut muss ich der versicherung noch was nachbezahlen, wasmuß die gegnerische versicherung zahlen kfz, was muss die haftpflichtversicherung bei einen verkehrsunfall zahlen, verkehrsunfall versicherung was wird bezahlt, versicherungen wer muss was bezahlen, Zahlt dir PKVSchlüsselbeinOP nach Fahrradunfall, was muss versicherung nach kfz schaden zahlen, was muss gegnerische kfz versicherung zahlen, was soll ich bezalen bei unfall

Was muss Versicherung bei Unfall bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

    Gebäudeversicherung, was muss man beachten?: Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
  • Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

    Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?: Hallo, als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein. Die Dauer...
  • Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?

    Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?: Hallo und guten Tag. Was sollte denn eine Gebäudeversicherung alles abdecken bzw. was für Sachen kann man im Grunde ausser Acht lassen weil es...
  • Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

    Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?: Hallo. Mein Name ist Paul und ich brauche jetzt einmal eure Hilfe. Ich beende nun bald mein Studium und brauch somit eine neue Versicherung, da...
  • Similar threads

    Top