Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

Diskutiere Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Mir selbst ist es bisher nicht passiert, aber unser Nachbar ist nach der letzten kleinen Party mit einigen Promille Auto gefahren. Was wäre auf ihn zugekommen, wenn er erwischt worden wäre?
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt und wird schon heftig abgestraft. Kann aber ganz unterschiedlich ausfallen. Es drohen (in den meisten Fällen) eine Geldstrafe, der Fahrerlaubnis-Entzug, eine Sperrfrist für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis, versicherungsrechtlicher Regress und wenn es ganz böse läuft, eine MPU (Idioten-Test). Hilfreich sind dann Maßnahmen wie die auf https://ra-feiertag.de/rechtsgebiete/verkehrsstrafrecht/alkohol-am-steuer.html genauer erklärten, damit es nicht allzu unbequem wird.
 
Thema:

Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt?

Was passiert genau, wenn man nach Alkoholkonsum Auto fährt? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?

    DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?: Hallo, ich habe mit der Sparkasse einen Vertrag über oben genanntes Produkt erworben. Dabei werden auf den einmalig eingezahlten Betrag jährlich...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

    Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Similar threads

    Top