Was passiert mit dem Bankkonto?

Diskutiere Was passiert mit dem Bankkonto? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Vor kurzem ist meine Tante verstorben. Was genau passiert denn nun mit ihrem Bankkonto und wer erhält das vorhandene Geld darauf? Bevor es sich...
M

MerryPoppins

Vor kurzem ist meine Tante verstorben. Was genau passiert denn nun mit ihrem Bankkonto und wer erhält das vorhandene Geld darauf? Bevor es sich irgendwelche Ämter krallen würde ich das Geld lieber einer gemeinnützingen Einrichtung spenden.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
wenn deine Tante kein Testament gemacht hat, setzt die gesetzliche Erbfolge ein. Das heißt, dass zuerst der Ehemann, dann ihre Kinder und so weiter erben würden. Du als Nichte/Neffe stehst da nicht an erster Stelle. Wenn aber die in der Erbfolge vor dir stehenden das Erbe deiner Tante ausschlagen, bist dann du dran.

Aber bedenke: Du würdest nicht nur das Geld erben, sondern auch Schulden und Verbindlichkeiten, wenn du das Erbe antrittst. Das darfst du dabei nicht vergessen.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Naja... wie gesagt, der Erbfolge nach stehst du nicht ganz vorne... Sollte der Ehemann und die Kinder das Erbe ausschlagen, dann wärst du glaub ich dran... Aber erst müssten eben Ehemann und Kinder das Erbe ausschlagen...
 
M

MerryPoppins

Ja ok, das ist mir auch wirklich nicht wichtig an welcher Stelle ich komme.

Dann werde ich wohl mal mit ihren Kindern sprechen. Ich denke auch mal, die müssten wissen ob sie Schulden hatte.
 
Thema:

Was passiert mit dem Bankkonto?

Sucheingaben

erbe such bankkonto

,

was passiert mit kredit bei inflation?

,

gesetzliche erbfolge Bankkonto

,
überstunden auf anderes bankkonto
, bankkonto gesetzliche erbfolge, bankkonto erben, bankkonto erbe

Was passiert mit dem Bankkonto? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top