Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

Diskutiere Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
G

Gast

Guen Tag,

ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden und wir wollen heiraten.

Was passiert mit der Witwenrente? Wird diese ganz gestrichen oder um einen Faktor vermindert? Mein neuer Lebenspartner ist ebenfalls Rentner und bezieht eine Nettorente von 1460,00€.

Meine eigene Rente beträgt 957,00€. Die Witwenrente beträgt 678,00€. Insgesamt würde die Rente um 2500,00€ betragen. Müssen wir auch Steuern für diese Rente zahlen oder nicht?


Grüße
Kerstin H.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

in der regel wird die Witwenrente gestrichen. Aber es gibt auch da Ausnahmen.

Am besten solltest du dich an die für dich zuständige Rentenkasse wenden.

Diese können dir auch im Vorfeld sachgerechte Infos erteilen.

Gruß
Korman
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Soweit ich weiß, ist die Zahlung der Witwenrente an den Witwenstatus gebunden. Im Prinzip heißt das also, sobald du wieder heiratest oder eine Lebensgemeinschaft eingehst, wird die Rentenzahlung eingestellt. Herman
 
Thema:

Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

Sucheingaben

was passiert mit meiner witwenrente wenn ich wieder heirate

,

Rente bin Witwer wird meine Rente gestrechen wenn ich wieder heirate

,

witwenrente

,
was passiert mit meiner wittwenrente wenn ich noch mal heirate
, wie bekomme ich meine witwenrente wenn ich wieder heirate, was passiert mit witwenrente bei neuer heirat, was passiert mit der rente wenn ich heirate, was geschieht mit witwerente wenn ich neu heiratet, was geschied mit der rente einer witwe die wieder heiratet, was passiert mit meiner witwerrente wenn ich wieder heirate, was passiert mit der witwenrente, was passiert mit der witwenrente wenn ich heirate, wird witwenrente bei rente gestrichen, www.was passiert mit der witwenrente.de, was passiert mit Witwenrente bei gemeinamer Einkommensteuerveranlagung mit Lebenspartner, ich bin witwer was passiert wenn ich heirate, was passiert mit der witwenrente wenn ich wieder heirate 2013, bekomme ich wenn ich 2013 heirate witwenrente , wie ist das mit der witwentente wenn ich heirate, was passiert mit der witwenrente wenn ich wieder heirate, was passiert mit meiner großen witwenrente wenn ich wieder heirate, witwenrente was passiert wenn ich wieder heirate, witqenrente wenn ich heirade, www.was passiert mit der wittwenrente.de

Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Similar threads

    Top