was passiert mit prepaid kredit karte wenn ich nicht mehr auflade?

Diskutiere was passiert mit prepaid kredit karte wenn ich nicht mehr auflade? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich mir so eine prepaid kredit karte holen soll weil ich sonst keine apps kaufen kann bei google. aber...
P

pebbles_blue

hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir so eine prepaid kredit karte holen soll weil ich sonst keine apps kaufen kann bei google. aber wenn cih die nun nicht mehr auflade, was passiert dann? ist man gezwungen die immer wieder aufzuladen???
 
S

schluessel

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.09.2012
Beiträge
7
Gezwungen ist man nicht - aber ich muss jetzt mal generell sagen es kommt ja drauf an was für eine prepaid Kreditkarte du hast, welche Lizenzpartner und das unterscheidet dann die Gebühren.
Ich kanns jetzt aus meiner sicht beantworten: ich hab eine Yuna Card, die kostet 24,50 jährlich und das muss natürlich gewährleistet sein dass das oben ist - aber letztlich kann oder auch nicht ich aufladen was ich will, es gibt auch Monate da tu ich gar nichts drauf, weil da nutz ichs nicht.
Was du auch beachten musst: die Laufzeit der Kreditkarte, das ist auch ausschlaggeben!
 
C

chutulu

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.09.2012
Beiträge
1
Solange keine Nutzungsgebühren anfallen bist du eigentlich nicht verpflichtet, die immer wieder aufzuladen aber im Einzelfall einfach beim jeweiligen Anbieter durchlesen wie das Ganze gehandhabt wird. Ist zwar ein bisschen Aufwand aber lohnt sich.
 
U

Unregistriert

Jährliche Grundgebühr bei einer Prepaid Karte? Da hat der Anbieter wohl den Sinn nicht ganz verstanden... einmalige Gebühr am Anfang lass ich mir ja noch gefallen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ohne Grundgebühr ist z.B. die Prepaid-Visa der DKB (mit kostenlosem Girokonto).
Das dürfte das bekannteste Bsp. sein...
Die Commerzbank gibt eine "kostenlose" Debit-Karte heraus (kostenloses Girokonto).

Beide Karten enthalten jedoch best. Provisionen (->siehe P/L-Verzeichnisse)..

Weitere Kreditkarten ohne Grundgebühr werde auf Kostenlose Kreditkarte VISA Card und kostenlose Kreditkarte MasterCard hier online bestellen und kaufen- Kreditkarte umsonst auf www.kostenlose-kreditkarte.de vorgestellt.
Wer z.B. eine sehr gute Geldkompetenz hat, fährt mit der goldenen Mastercard von Gebührenfrei sehr gut. Das ist eine echte KK, bei der man die Email-Rechnung fristgerecht begleichen muß (Überweisung). Tut man das nicht, setzt es einen hammerharten >revolving credit<, Barabheben kostet hier gar direkt ab Ausführung über 25%...günstig ist hingegen der bargeldslose Einsatz im In- wie im Ausland - €Zone gar keine Gebühren/Fremdwährung lediglich die impliziten Wechselgebühren; jedoch in beiden Fällen keinerlei Provisionen! Selbst eine Ersatzkarte und die Nr. des Services kosten nix...
Die Karte lebt augenscheinlich davon, daß sorglose Kunden Laxheiten im Umgang entwickeln, sei es, daß sie die Ü.weisung verpennen oder mehr umsetzen, als Sie tatsächlich fristgerecht ausgleichen können*. Das Zahlungsziel ist ansonsten mit 20Tagen ab Recnungsstellung sehr kulant, d.h. max. sind hier 7 Wochen kostenloser Kredit drin - hochattraktiv für Leute, die strikt in schwarzen Zahlen rechnen...
Es handekt sich hier also um eine echte, hochgeprägte und güldene Mastercard.

*für so Leute habe ich eine Botschaft: Es gibt billigere Kredite, gehen Sie z.B. gerade heute mal auf die hp von Netbank! Noch besser wäre es freilich, Sie würden endlich lernen, INNERHALB Ihrer Verhältnisse zu leben...
 
M

Michelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.09.2012
Beiträge
10
Nein, gezwungen wirst Du nicht. Ist eigentlich wie eine Handykarte. Nur auf evtl. jährliche Nutzungsgebühren achten.
 
Thema:

was passiert mit prepaid kredit karte wenn ich nicht mehr auflade?

Sucheingaben

goldene prepaid kredit karte

,

was geschieht wenn ich prepayd nicht auflade

,

was passiert mit einer prepaid

,
prepaid karte wird nicht mehr
, was ist eine prepaidkredit karte, sim karte mit kredit, was passiert wenn ich constar nicht mehr auflade, prepaid was passiert wenn ich nicht

was passiert mit prepaid kredit karte wenn ich nicht mehr auflade? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top